Problem von Angie - 16 Jahre

Schlechtes Gewissen nach Sex

Liebes kuka-Team,
ich finde es außerordentlich toll was ihr hier macht und das ihr so vielen Leuten anonym helft !
Nach langem stöbern in Forum habe ich leider keine Antwort auf mein Problem gefunden und hoffe das ihr mir in diesem Fall helfen könnt.

Es fing alles damit an als meine Eltern übers Wochenende zu einem Klassen treffen vereist sind.Wir b.z.w ein paar Freunde und Ich wollten eine kleine Party bei mir veranstalten,da ein Kumpel von uns den Führerschein bekommen hatte.
Wir verabredeten uns also und die Party fand dann wie geplant statt. Ein Freund von mir hatte viel Alkohol und auch andere Drogen mitgebracht. Versteht mich bitte nicht falsch, eigentlich bin ich nicht der Typ für sowas,aber ich dachte einmal kann man es ja ausprobieren und dann kam ja noch der Einfluss meiner Freunde hinzu.
Wie ihr Euch wohl denken könnt ist die Party dann eskaliert und es kam zu etwas was Ich mir nie vorgestellt hätte!
Wir waren alle schon ziemlich benebelt und betrunken,als irgendjemand,ich weiß nicht mehr wer, dann die Idee hatte Flaschen drehen zu spielen.
Am Anfang war es Ja noch ganz lustig mit knutschen und solchen dingen,doch dann geriet es jedoch aus dem Ruder.Die dinge die wir machen sollten wurden immer extremer und freizügiger.
An das letze an das ich mich von diesem Abend noch erinnern kann ist,dass ne Freundin von mir mir das Oberteil auszog.Als ich dann am nähsten Morgen aufwachte merkte ich,dass ich nicht alleine auf der Couch lag.Ich war nackt! und jemand hatte einen Arm um mich gelegt.
Ich rannte sofort ins Badezimmer und übergab mich,als ich mich anschließend dann gezwungener Maßen wieder ins Wohnzimmer begab,sah ich all meine Freunde wenig bedeckt auf dem Fußboden etc. liegen.Der Freund der den Führerschein bekommen hatte lag auf der Couch.
Ich bin total Verzweifelt, ich weiß nicht was passiert ist und alle meinen sie wüssten nicht was passiert ist,da sie sich nicht daran erinnern können. Ich weiß nicht ob ich mit ihm geschlafen haben und ob wir ein Kondom benutzt haben!
Und was noch viel schlimmer ist,ist die Tatsache das wenn ich mit meinen Eltern im Wohnzimmer sitze, die Erinnerungen immer wieder hochkommen und ich mich davor ekel. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und wie ich es meinen Eltern erklären soll,meine Freunde nehmen alles locker und machen sich darüber lustig.Sie nennen es sogar die \"Freundes Orgie\" und ziehen mich damit auf.
Aber meine größte Sorge ist ob ich Schwanger bin! Ich weiß nicht was ich machen soll,da meine Eltern sehr konservativ sind und mit Sicherheit nicht damit umgehen könnten und noch hinzu kommt das ich nicht weiß wer der Vater ist. Ich habe doch noch mein ganzes leben vor mir und ein Kind passt,da einfach nicht rein!
Ich komme gar nicht damit klar und brauche dringend Hilfe.Ich kann mit keinem darüber reden und bin am ende.Ich habe sogar schon einmal darüber nach gedacht mich umzubrigen! Ich weiß echt nicht weiter bitte helft mir !!

Anja Anwort von Anja

Hallo liebe Angie,

dieses schlechte Gewissen und der Ekel den du verspürst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Du hast etwas getan, mit dem du dich überhaupt nicht wohl fühlst; das du unter normalen Umständen niemals getan hättest.

Für dich spricht, das du weißt das Drogen nicht in Ordnung sind und maßloser Alkoholgenuss sowieso nicht.

Trotzdem ist die Jugend dazu da um Erfahrungen zu machen. Ich bin fest davon überzeugt, das ein jeder von uns so eine Leiche im Keller hat, und allein bei der Erinnerung daran vom Schamgefühl überrollt wird. Du bist damit nicht allein!

Das größte Problem stellt sicherlich die Frage dar, ob du Sex hattest oder nicht, wenn ja geschützt oder ungeschützt?
Ein Besuch beim Frauenarzt würde ich dir dringendst empfehlen. Er kann dir sagen ob dein Jungfernhäutchen noch ganz ist oder gerissen.
Wenn es gerissen sein sollte, muss es allerdings nicht zwangsläufig darauf hinweisen das du Geschlechtsverkehr hattest, denn auch beim Sport kann es reissen.

Ausserdem kann der Arzt einen Schwangerschaftstest mit dir machen, und dir so Klarheit darüber verschaffen, ob du schwanger bist oder nicht.

In jedem Fall, solltest du mit jemandem darüber sprechen dem du voll und ganz vertrauen kannst und der nicht an dieser Nacht beteiligt war.
Falls du darüber nicht hinwegkommst, bitte auch unbedingt mit deinen Eltern, denn auch wenn sie konservativ sind, sie lieben dich und werden alles tun damit es dir besser geht.

Du scheinst mir etwas traumatisiert zu sein und das darfst du nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich gebe dir hier einen Link, der dir einen Therapeuten in deiner Nähe zeigt, an den du dich wenden kannst, er wird dir helfen mit den Erlebnissen fertig zu werden.

http://www.therapie.de/psychotherapie/

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das nichts passiert ist und denk bitte dran, dich unbedingt an eine Vertrauensperson + Frauenarzt zu wenden, die das mit dir durchsteht.

Liebe Grüße
Anja