Problem von Anonym - 14 Jahre

Schläge

Hallo
vor kurzem haben sich ich und mein Vater gestritten und er hat mich wieder beleidigt und geschlagen. Er sagt ich wäre ein Arschloch und so weiter. Ich war total fertig!! Jetzt hab ich total Angst vor ihm und möchte ihn am liebsten niiiiieeeeeeee wieder sehen!!! Könnt ihr mir irgendwie helfen??

Anja Anwort von Anja

Hallo,

in deinem Alter ist Streit mit deinen Eltern absolut normal. Das man nicht einer Meinung ist, kommt häufig vor und leider auch dass es in einem bösen Streit endet.

Du sagst allerdings dein Vater hat dich "wieder" geschlagen. Passiert das denn oft? Eltern dürfen ihre Kinder nicht schlagen. Du hast das recht auf eine gewaltfreie Erziehung!

Falls es nicht nur ein Klaps war, sondern er dich wirklich schlägt, solltest du dir erstmal (bei evtl. Familienangehörigen?)Hilfe suchen.
Könnt ihr euch zusammen an einen Tisch setzen und darüber sprechen?
Wenn du allerdings das Gefühl hast das dir das nicht weiterhilft dann kannst du auch hier anrufen:

Kinder und Jugendtelefon: 0800 111 0 333
www.kinderundjugendtelefon.de
Der Anruf ist für dich Kostenlos und du kannst dort rund um die Uhr anrufen! Die Menschen kennen sich sehr gut damit aus, was du in deiner Situation tun kannst, was du für Möglichkeiten hast!

Ich wünsche dir alles Gute!
Anja