Problem von Anonym - 15 Jahre

Wechselnde Liebe

Ich war im Sommer letzten Jahres mit einem Jungen zusammen der mich nach einem Monat verlassen hat. Wenige Zeit nach der Trennung bin ich einem anderen begegnet und hab mich in ihn verliebt wir waren auch nur kurz zusammen und ich hab ihn wegen dem ersten verlassen was mir sehr schwer fiel da ich beide liebe. Dieser hat jedoch sehr um mich gekämpft in der Zeit wo ich nicht wusste was ich tun soll doch ich habe mich für meinen Ex entschieden obwohlich wusste das er ein Arsch ist. Ich bin seit dem mit dem ersten wieder zusammen doch seit einiger Zeit denk ich nur noch an den anderen und habe das gefühl meinen jetztigen Freund dadurch zu betrügen. Doch die Gefühle zu ihm sind wie Geschwisterliche geworden und da die Liebe zum Jungen an den ich immer denke geblieben ist weiß ich nciht was ich tun soll . Ich habe den einen Schon sehr verletzt was ich mir nicht verzeihen kann und was mir unendlich leid tut und jedes Mal wenn ich drüber nachdenk muss ich weinen. Nur ich kann genauso wenig meinen jetztigen Freund enttäuschen was auch Teils damit zusammen hängt das ich Angst hab das er dann sosehr in ein Loch fällt das ich nciht ausschließen könnt das er sich was antut.
Ich hoffe ihr könnt mich verstehen und mir einen Rat geben was ich machen soll.

Anja Anwort von Anja

Liebe Unbekannte,

man sollte niemals an einer Beziehung festhalten, nur weil man ein schlechtes Gewissen dem "Noch-Partner" gegenüber hat oder er sich etwas antun könnte.

Wenn du wirklich Gefühle für den anderen Jungen hast, dann gebe ihnen nach und trenne dich von deinem Freund. Trennungen sind immer wahnsinnig schmerzhaft und derjenige der den anderen verlässt hat oft ein sehr schlechtes Gewissen, aber da musst du durch!

Wenn du wirklich Angst hast, das er sich etwas antun könnte, dann sprich mit seinen Freunden oder seiner Familie falls du einen Draht zu ihnen hast. Sie sollten wissen, dass sie für ihn da sein müssen und ihn auffangen, falls er es braucht.

Viel Glück!
Anja