Problem von Anonym - 14 Jahre

Mein Vater trinkt

Hallo,

seit längerer zeit merke ich dass, mein vater trinkt. Die Flaschen versteckt er irgendwo im haus manchmal auch im schrank. Vor einem halben Jahr ist er ausgerastet weil er Stress in seiner Arbeit hatte und hat es an uns ausgelassen.
Er hat uns angeschrien und besonders meine Mutter weil sie keinen Sex mehr haben. Seitdem hat sich mein Vater ungefähr 10 mal bei uns entschuldigt. Das ist ja alles schön und gut aber die Erinnerung geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe schon mehrmals mit ihm geredet und er hat sich auch entschuldigt aber er trinkt immer noch und sagt: \"andere Männer gehen doch auch in die Kneipe!\" Manchmal kann ich nicht richtig einschlafen da ich Angst habe dass er wieder trinkt und ausrastet. Ich habe auch schon vorgeschlagen dass ich zum Psychologen gehe aber meine Mutter sagt dann:\" Dein Vater hat das Problem und nicht du, er sollte zum Psychologen gehen. Bin dankbar für jede Hilfe!

Sven Anwort von Sven

Hallo,

ich kann es gut verstehen wie du dich fühlst, total hilflos doch denke immer daran du bist nicht alleine und scheinst auch mit deiner Mutter darüber gut reden zu können!

Solange dein Vater nicht selber einsieht das er ein Alkoholproblem hat könnt ihr leider wenig dagegen oder dafür machen

Hier zu möchte ich dich Bitten unsere Soforthilfe zu lesen http://mein-kummerkasten.de/Soforthilfe/28/Alkoholmissbrauch.html
folgender Link könnte dir/euch auch noch weiterhelfen
http://www.a-connect.de/bera.php

Bitte gebe dir nicht die Schuld daran das dein Vater trinkt sein Trinkverhalten kann sehr viele verschiedene Gründe haben!!

Wünsche dir viel Glück

Gruß
Sven