Problem von Anonym - 14 Jahre

Mama..

Also seit nicht ganz 2 monaten habe ich einen freund der mir wirklich alles bedeutet.. Ich war schon 3 mal bei ihm zuhause aber habe meiner Mutter nichts davon erzählt da sie dies bestimmt nicht erlauben würde sie weiß zwar das ich einen freund habe aber trotzdem.. Ich sage ihr immer wenn ich zu ihm gehe ich treffe mich mit einer Freundin aber schonlangsam hat sies rausgefunden dass ich mich nicht mit einer freundin treffe.. Ich weiß nicht wie ich es meiner Mutter am besten erklären soll und ob ich dies überhaupt tun soll.. wie soll ich ihr sagen dass ich zu ihm nach Hause gehe ?
bitte gebt mir einen rat ... >.

Anja Anwort von Anja

Liebe Unbekannte,

leider schreibst du nicht, aus welchem Grund deine Mutter etwas gegen die Beziehung zwischen dir und dem Jungen haben sollte bzw. warum sie dir verbieten sollte, bei ihm zuhause zu sein.

Mütter können einen oft erstaunen. Wenn du es zulässt, können sie deine besten Freundinnen sein. Und Freundinnen gegenüber ist man ehrlich.

Am besten schnappst du dir deine Mutter mal an einem ruhigen Abend und lümmelst dich mit ihr auf die Couch. Und dann erzählst du ihr, wie du den Jungen kennengelernt hast, wie du dich in ihn verliebt hast, wie toll er ist und das du sehr glücklich mit ihm bist. Du solltest natürlich auch erwähnen, das du nichts unvernünftiges tust, wenn du mit dem Jungen zu ihm nach Hause gehst. (Ich hoffe auch das du das nicht tust!)

Wenn du möchtest, das deine Mutter dir Dinge erlaubt und dir Freiraum gibt, musst du ihr beweisen das sie dir vertrauen kann und das du keine Dinge vor ihr verheimlichst.

Also, fass dir ein Herz und rede mit ihr von Frau zu Frau ;)

Viel Glück!
Anja