Problem von Kerstin - 22 Jahre

Klette?!

Hallo!

Ich glaube ich bin eine Klette.... Ich bin mit meinem Freund seit fünf Monaten zusammen. Wir sehen uns seit der zweite Woche, die wir zusammen sind, jeden Tag. Besser gesagt, seit je her übernachte ich jeden TAg bei ihm. Ich könnt mit ihm TAg und NAcht nur im Bett liegen und küssen und kuscheln XD
Mir ist klar das den Männer das nicht so unbedingt gefällt, aber irgendwie kann ich nicht anders als ihm immer, wenn er zockt, zu stören :/
Er spielt auch meines Erachtens ziemlich viel. Aber das würde mich gar nicht soviel stören...
Ich hab irgendwie Angst ihn durch meine ständigen Nervereien zu verlieren..
Andererseits würd ich ja eh Abends was mit Freunden unternehmen damit ich abgelenkt bin und er seine Ruhe hat, aber da ist wieder er ziemlich eifersüchtig, da mein Freundeskreis leider nur aus Jungs/Männer besteht wovon ich mit zwei mal rumgeknutscht hab...

Tja ich weiß irgendwie nicht richtig wie ich mich richtig verhalten soll.... Weil mir auch ziemlich fad ist, wenn er wieder mal zockt....

Danke fürs zuhören!

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Kerstin,

ich finde solange es deinen Freund nicht stört ist das nicht so schlimm, und ich entnehme deiner Nachricht auch nicht, dass er sich beschwert hat.
Frag ihn doch einfach mal!
Ich muss allerdings auch sagen, dass er nicht von dir erwarten sollte dass du stundenlang bei ihm herumsitzt, während er zockt und du dich langweilst. Da wird er sich schon entscheiden müssen..
Mein Vorschlag wäre jetzt nämlich gewesen, dass ihr Zeiten habt in denen jeder macht worauf er Lust hat und Zeiten in denen ihr zusammen seid, aber da macht ihr dann auch was zusammen und nicht einer nur für sich was. Sprich es auf jeden Fall mal an!
Die andere Alternative wäre dass ihr was findet, was ihr gemeinsam zocken könnt, falls du da überhaupt Lust drauf habt.
Generell finde ich es aber in einer Beziehung auch wichtig, dass jeder auch alleine Freizeit hat!
Und nochmal: es ist sehr verständlich dass du wenn du bei ihm bist Zeit mit ihm verbringen willst, statt rumzusitzen und dich zu langweilen. Ich hab auch ein bisschen den Eindruck, dass du nicht nur Angst hast es könnte beginnen ihn zu nerven, sondern dass dich der Zustand auch selbst ein bisschen stört.

Ich hoffe mein Anregungen bringen dich weiter.
Alles Liebe,
Sarah L.