Problem von Anonym - 15 Jahre

ich will hier weg :(

hallO!, ich bin 15 jahre alt & ich weiss nicht aber ü-wie kann ich echt nicht mehr.. ich wurde immer geärgert und habe auch immer schlechte noten bekommen.. bis jetzt, ich bin jetzt in der 10.Klasse in der Realschule und hab mich in diesem letzten schuljahr voll verbesserT.. nur gute noten!. aber meine eltern sind nie zufrieden mit mir.. seit dem ich kein stress mehr mit freunden habe.. habe ich stress mit meinen eltern... es ist mir ziemlich peinlich.. abeR.. ich hab so zu sagen nur 1 freundin und die wohnt ziemlich weit weg.. und ich bin immer daheim und unternehme gar nichts mehr.. ich kann auch kaum noch lieben.. jeden freund den ich hatte .. wollte ich nach 3 wochen nicht mehr ich weiss nicht was mit mir los ist.. ich bin so kalt.. und bin jeden tag daheim um zu lernen.. und muss im haushalt mithelfen.. und wenn ich mal zu meiner EINZIGen. freundin gehen will, lassen sie mich nicht,.. ich kann nichts machen und am wochenende muss ich immer um 5 aufstehen weil ich um meine 4 jährige schwester aufpassen muss... und ich hab die ganze zeit stress mit lernen,bewerbungen schreiben, abschlussprüfung lernen, und hAB KEINE PAUSE... nie darf ich was..
und jeden tag streit ich mit ihnen,.. ich hab es satt sie schikanieren mich und beleidigen mich .. ich hab mir oft die koffer gepackt und hab draußen in DIESER kälte geschlafen.. ich bin fertig.. soll ich das noch aushalten?
ich hab sehr viel angst ins heim zu gehen.. vllt. wär dann echt alles zwischen uns kapuutt?..!!.
ich weiss nicht.. :\'(

Belinda Anwort von Belinda

Hallo,

rede mal mit deinen Eltern. Sage ihnen klar, dass du das Recht hast mal Zeit für dich zu haben und dich mit Freunden zu treffen. Gerade jetzt wo du Prüfungsstress hast und da Pausen wo du richtig abschalten kannst ganz wichtig sind.
Hast du denn keine Großeltern in der Nähe bei denen du unterkommen könntest? Ich würde jetzt mal keine Angst davor haben, dass du so alles kaputt machst. Du bist gerade erst in der Pubertät und wahrscheinlich bist du auch nicht immer ganz einfach und da tut ein wenig Abstand ganz gut. Ansonsten könntest du dich auch mal ans Jugendamt wenden, wenn es wirklich nicht mehr geht.
Du schreibst, dass du keine Freunde in der Nähe hast. Wie wäre es, wenn du mal ganz offen auf Schulkollegen zu gehst und frägst ob sie mal was machen wollen, oder du könntest auch einem Hobby nachgehen und dich bei einem Verein anmelden, da lernst man auch immer Leute kennen.
Ich wünsch dir alles Gute und versuch erst mal mit deinen Eltern zu reden.

LG
Beli