Problem von Anonym - 14 Jahre

sehr wichtig!!! bitte hilfe

hallo erstmal

also mein freund (16) hat sehr große probleme in seiner familie. seine eltern streiten sich ständig so heftig dass seine mutter schon weint. er fühlt sich zu hasue nicht wie in einer famile. er kann weder mit seinem bruder oder seinen eltern reden.

das ganz fing in der volksschule an-es war vorher schon schlimm aber in der schule wurde es schlimmer. mit 8 wollte er sich schon umbringen. seine eltern haben ihn auch gesagt dass sie in nicht haben wollen und dass er sterben soll. er hatte schon öfters selbstmordgedanken und hat sich auch schon gerizt. dazu kommt noch dass wir in einen kleinen kaff (ca. 1000 einwohner) leben und die leute gerne tratschen. natürlich wird dabei oft und gerne übertrieben. dswegen wollte meine mutter auch nicht dass ich mich mit ihn treffe-die leute reden zu viel. deswegen ist sein leben nur noch sehr viel schwerer geworden,...auch jezt hat er noch oft selbstmordgedanken...

ich würde ihm so gerne helfen aber ich weiß selbst nicht weiter...
bitte bitte bitte helft mir...

Belinda Anwort von Belinda

Hallo,

wie du ihm helfen kannst ist, dass du einfach für ihn da bist und ihm zuhörst. Er soll merken, dass da jemand ist, der ihn liebt und das er nicht alleine ist.
Ich würde ihm raten, dass er so schnell wie möglich ins Jugendamt geht oder zu Pro Familia und sich da kompetente Hilfe holt. Es hört sich wirklich schlimm an, wie es bei ihm zu Hause zu geht. Also bitte, geh mit ihm zum Jugendamt und checkt mal aus was sie ihm für Hilfe anbieten können.

Alles Gute
LG Beli