Problem von Anonym - 28 Jahre

Was nun?

Hallo,

bin vielleicht schon zu alt für solche Probleme, aber ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Vor 7 Jahren war ich in einer Beziehung, nicht besonders glücklich und habe eine Affäre mit ihm angefangen. Erst nannte er sich beziehungsunwillig und dann wollte er doch eine Beziehung. Ich habe es nicht geschafft meinen damaligen Freund zu verlassen und er war weg.
Seit 7 Jahren halten wir Kontakt, eher freundschaftlich. 2008 fuhren wir dann ein Wochenende gemeinsam weg, es war schön, platonisch, aber schön. Kurz danach erklärte er mir, dass er mich liebt und war verschwunden. Problem war, dass ich mich wieder in einer Beziehung befand.
Auf meine Nachrichten reagiert er seit 2 Jahren, mal mehr, mal weniger.
Alle Versuche mit ihm zu reden gingen schief. Er zieht sich zurück und ich drehe durch. Selbst meine Liebeserklärung hat ihn nicht veranlasst zu reagieren.
Ich denke, dass er mich nicht liebt, aber warum sagt er dann nix. Ich will endlich, dass es aufhört.

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Unbekannte,

glaub mir, für solche Probleme ist man nie zu alt. ;)
Und ich finde es schön, dass du dich an uns gewendet hast.

Es könnte natürlich sein, dass er inzwischen einfach Angst hat wieder zurückgewiesen zu werden, oder dass seine Gefühle abgekühlt sind, nachdem du seine Avancen immer abgeblockt hast.
Deinen Worten entnehme ich, dass du jetzt nicht mehr in einer Beziehung bist, und es gerne mit ihm versuchen würdest?
Dann versuch nochmal in zu erreichen! Schreib ihm was du dir wünschen würdest und bitte ihn es dir ehrlich zu sagen, falls er nicht mehr das Gleiche für dich empfindet.
Wenn er wieder nicht reagiert spricht das dann auch für sich..auch wenn ich dir das nicht wünsche!

Alles Liebe,
Sarah L.