Problem von claudi - 15 Jahre

meine mutter hat jetzt prbleme mit meinen freund

also erstmal will ich mich bedanken weil ich hab schon mal geschrieben und das was ihr mit vorgeschlagen habt werde ich auch tun .

also ich hab seit 5 tagen einen neuen freund und mein freund ist zwar älter als ich er ist 28 aber auch ein sehr guter freund ich kenn ihn seit 3 jahren und ja dann for 5 tagen sind wir zamm gekommen und am 1 tag hatten wir scchon sex miteinander und am 3 tag auch aber da war es anders denn meine mutter hat uns zusammen im bett erwischt eine blöde situation dan hat meine mutter ihn ruasgeschmissen und seit dem steeite ich nur noch mit meiner mutter was mir selbst das herz bricht weil eigentlich haben ich ein sehr guiten draht zu meiner mutter aber seit dem nicht mehr wir streitren uns tag für tag und es will einfacch nicht aufhören und mein bruder hat das alles mitbekomen und wechselt seit dem kein wort mehr mit mir ich weis nicht weiter und des kommt dan so das ich mir selbst weh tuhe in dem ich gegen die wände schlage immer öfters hab ich eine gepelte hand aber das merk ich gar nicht und immer mom ist meine handgelenk angebrochen weil ich falsch gegen die wand geschlagen habe ich bin nicht mit meinen knöcheln aufgekommen sonsern mit meinen handgelenk abrt ich weis mir einfach nicht zu helfen
mein freund hat jetzt angst bei mir aufzukreuzen aber ich liebe ihn einfach aber mutter will es einfach ncith war haben und macht mir einfach des leben schwer meine mutter hat mehr zeit für mein bruder und fürmein vater aber ich für mich hat sie gar keine zeit mehr und wenn sie sagt ja ich sol auf eigen füßen stehn , und genau is des wenn ich es versuchen will schränkt sich mich total ein aber okay im mom ist mir des mit mein freund des problem

bitte gibt mir rat schäge ich weis mir selber nicht zu helfen und des mit mein freund ich weis das er sich strafbar macht aber es ist einfach liebe

bitte =(

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Claudi,

es freut mich, dass du meine Ratschläge vom letzten Mal umsetzen willst! :)
Dein derzeitiges Problem ist auch blöd, und ich kann mir vorstellen, dass es dich sehr beschäftigt.

Strafbar ist es an sich eigentlich nicht, solange dein Freund dich zu nichts zwingt, was du nicht möchtest. Aber: weil er über 20 ist dürfen deine Eltern euch die Beziehung verbieten, wenn sie glauben, dass er dir schadet, und wenn er es dann trotzdem tut, dann ist das strafbar!
Genau nachlesen kannst du das auch nochmal hier: http://www.bravo.de/online/render.php?render=10468

Hat deine Mutter denn gesagt, was sie daran stört?
Du nimmst denke ich mal an, dass es der Altersunterschied ist, und das halte ich auch für am Wahrscheinlichsten, trotzdem solltest du deine Mutter mal fragen.
Wenn du ganz erwachsen versuchst mit ihr über das Problem zu reden findet ihr vielleicht eher eine Lösung, denn das was du momentan tust hilft ja nichts und zeigt deiner Mutter auch nicht unbedingt wie selbstständig du schon bist.
Wenn sie der Altersunterschied stört, dann biete ihr doch an dass sie deinen Freund mal kennenlernen kann, um sich ein Bild von ihm zu machen. Denn ich denke es ist wichtiger was für ein Mensch er ist als wie alt er ist!
Und da deine Mutter es dir wie gesagt verbieten kann und dein Freund echt Schwierigkeiten bekommt, wenn er sich nicht daran hält, solltest du tun was du kannst um sie auf deine seite zu kriegen.
Vielleicht hilft es auch wenn du ihr sagst dass du weisst dass sie sich nur Sorgen macht und deshalb so reagiert, und dass du ihre Entscheidung akzeptieren wirst, wenn sie es dir verbietet (denn das werdet ihr sowieso müssen, also schadet es auch nichts ihr das zu sagen :) ), aber dass sie doch bitte dir zu liebe versuchen soll ihn erstmal kennenzulernen, weil sie dann vielleicht anders darüber denkt.

Und bitte sie auch gegen das Verhalten deines Bruders etwas zu tun. Wenn sie als Mutter es nicht gut findet was du machst dann ist das eine Sache, aber dein Bruder hat nicht wirklich das Recht sich da einzumischen, und sie sollte ihn auch nicht auf ihre Seite ziehen, denn eigentlich ist das eine Sache zwischen Dir und deinem Elternteil die ihn gar nichts angeht, und die dich zudem noch sehr verletzt.

Vielleicht kannst du sie auch mal fragen, wie sie sich das genau vorstellt, dass du auf eigenen Füßen stehen sollst - wenn du ihr sagst dass du nicht weisst wie sie das meint und du es ja versuchst aber es offensichtlich nicht so machst wie sie sich das wünscht versteht sie es auch nicht als Trotz oder so.
Ich fände es überhaupt sehr wichtig, dass ihr mehr miteinander redet, vielleicht bietet dein derzeitiges Problem ja den passendne Einstieg und sorgt dafür, dass ihr das auch in Zukunft mehr tut?
Ich wünsche es dir jedenfalls!

Alles Liebe,
Sarah L.