Problem von Anina - 15 Jahre

Probleme mit den Brüsten.

Liebes KUKA-Team.

also .. zu meinem Problem: ich bin 15 und habe 70 C. Ich habe wirklich ein problem damit! viele T-shirts passen nicht und in der Schule höre ich auch ständiq Sprüche. Kollegen von der Klasse fassen sie immer an, obwohl ich ihnen sage, dass ich das wirklich nicht will! Oder in Deutsch mussten wir einander beschreiben und der eine Junge beschrieb mich mit sie hat grösse Brüste. vor der ganzen klasse! ich weiss wirklich nicht mehr was ich tun soll! wie kann ich ihnen klarmachen, dass ich das nicht meh will? bitte helft mir!!

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Anina,

dagegen dass die Jungs aus deiner Klasse dich anfassen kannst und solltest du etwas tun! Rede mit einem deiner Lehrer, dem du vertraust, und er oder sie kann dann ein ernstes Gespräch mit den betreffenden führen, auch ohne dass du dabei bist oder der Rest der Klasse.
Ich hoffe als das im Unterrict mit der Beschreibung passiert ist hat dein Lehrer auch sofort etwas gesagt?
Denn das ist eigentlich auch etwas, das keinem Mädchen in der Schule passieren sollte.
Hast du mal mit deinen Eltern über dein Problem geredet?
Auch könntest du Freundinnen aus deiner Klasse bitten dir zur Seite zu stehen, wenn dich nochmal ein Junge anfasst oder Sprüche macht.
Ich glaube wenn du meine Ratschläge befolgst dann wird sich schon sehr viel zum Besseren ändern.
Deine Brüste macht das zwar nicht kleiner, aber das macht auch nichts - ich denke mit der Zeit relativiert sich die Größe auch..

Das mit den Kleidern kenne ich übrigens auch - bei Blusen. Ich bin recht schmal gebaut, und wenn es an den Armen und der Taille passt dann steht der Stoff vorne zwischen den Knöpfen so auseinander. Das ist blöd, aber mit der Zeit findest du sicher auch Sachen die dir trotz - und gerade wegen! ;) - deiner hübschen Oberweite besonders gut stehen!
Ich könnte mir vorstellen, dass deine Mutter dich da auch gut beraten kann? Wie gesagt, ich hielte es nicht für verkehrt, wenn du dich deinen Eltern anvertraust..

Alles Liebe,
Sarah L.