Problem von Anonym - 16 Jahre

Beste Freundin

Hallo, ich habe vor kurzen in einem vollrausch an den ich mich selbst nicht erinnern kann meiner besten Freundin eine gebatscht, das tut mir sau leid und das ahbe ich ihr auch klargemahct, zuletzt mit einem brief und ich denke das sie diese entschuldigung annehmen wird, sie war sich noch nicht ganz sicher, aber vorher weiß ich von freundin hat sie gesagt das sie keine entschuldigung annehmen wird egal was ich mache, aber damit das sie nicht direkt durch den brief die entschuldigung abgelehnt hat, denke ich wird sie sie annehmen. das problem ist jetzt ich weiß nicht was ich amchen soll, würde gerne wieder mit ihr und noch anderen freundinnen, ihren besten Freundinnen befreundet zu sein, nur ich traue mich jetzt selbst nicht wirklich mit ihnen zu reden :S gestern haben sie bei usn gestanden weil sie ja mit meinen anderen freunden ganz ok sind. die eine hat nur mal gesagt wies mit geht und ich ahbe lustlos geantwortet, sodass es nicht zu einem gespräch kam, die anderen 2 habe ich fast ignoriert außer das ich hallo gesagt hab und habe auch irgendwie versucht die ganze zeit wegzukucken. ich weiß nun nicht wie ich das amchen könnte, da ich ja schiss ahbe mit ihnen zu reden. ich hoffe ihr könnt mir helfen

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Lieber Unbekannter,

das ist bestimmt nichts, was man so einfach vergessen kann, wenn man geschlagen wurde - Alkohol hin oder her. (Wäre übrigens ein guter Grund nicht so viel zu trinken!!)
Ich würde ihr an deiner Stelle noch ein bisschen Zeit geben. Dass sie ihren Freundinnen gesagt hat, sie würde die Entschuldigung nie annehmen, das kann auch einfach nur damit zusammenhängen dass sie ihrem Ärger Luft machen wollte, oder ausdrücken wie schlimm das für sie war.
Gib aber auch nicht ganz auf. Wenn sie noch eine Weile nicht auf den Brief reagiert, dann schreib ihr noch einen! Vielleicht musst du sie mehrfach um Entschuldigung bitten, aber wenn sie deine beste Freundin ist, dann ist es das auch wert.
Vielleicht auch ein kleines Geschenk zur Wiedergutmachung? Das muss und sollte nichts Teures sein, eine kleine Aufmerksamkeit eben, etwas Persönliches, dass sie an die schönen Seiten eurer Freundschaft erinnert und daran wie gut ihr einander kennt.

Ich wünsch dir viel Glück und alles Liebe,
Sarah L.