Problem von mohamed - 24 Jahre

das leben

Wie soll ich dann anfangen
meine geschichte ist lang und kompleziert
ich bin in tunesien geboren habe, ich habe drei leibliche geschwistern, und zwei nur von meinen fater.
ich lebe zu zeit alleine und habe nicht mal eine wohnung!!!
ich arbeite täglich und habe nie was zum aus geben!!
ich fange einfach von anfang an.
als ich im alter von acht jahren wah wurde ich schon misstbraucht, es gin bis zum meiner alter von zwölf jahren, es hatt mit einen nachber von mir angefangen, und endete mit einen freun meines faters...
ich hatte angst es weiter zu sagen weil ich sonst schäge bekommen hätte.
naja, aber ergend wann begonne ich auch mit dem selben fehler!!
ich weiss nicht mal warum ich es tad!!!
egal.
ich bin ende der 90ger nach deutschland gereist mit meine mutter zusammen, nach den sie sich von meinem fater scheiden liess!! sie hatten sich leider nicht verstanden!
ich versuchte meien leben zu leben, ich bin zuschule gegangen, ich habe gelernt ich war der beste meiner kalsse aub wohl ich keinen deutsch könnte...
aber ich habe nichts daraus geschafft.
ich wurde zu zwei jahren bewehrung veruhrteilt, aubwoh ich unschuldig war, der grund war, drei polisisten hatten mich geschlagen und ich habe mich gewährt, nur weil ich in einer eishalle geraucht habe und wusste nicht das es verboten ist. komich ist aber passiert.
ich wured von meiner familie weg gezerrt wegen der jugendamt, weil ich eingeblich meine geschwestern zu gefährlich bin. ist nicht zu galauben ich weiss aber nicht warum mir so etwas passiert ist.
nach dem meine mutter meinen fussball tränner kannen lernte und ihm heiratete.
wurde ich kommplett aus der familie raus geschnitten, das hatte die jugendamt und die ausländer behörder entschieden.
ich hatte in einen jugend heim wehnen mussen für zwei jahre um dor meine bewehrung duch zu führen, aber nach einen und halb jahren hatte die jugend amt aufgehört für mich zu zahlen und haben mich zu einen Asulheim geschekt
und durfte nicht mal meine familie sehen, ich hatte ales versucht was ich konnte aber trotsdem wurden die turen vor meinen gesicht zu geschlagen.
ich durfete nicht mal meiner schule weiter machen!
ich war in der zehnte klasse verddam dochmal, ich durfte nicht arbeiten, ich musste von der sozialamt leben, und dazu unetr bedinnungen, ich musste ein euro gop arbeiter in der zoo und monatlich 140 habe ich dann bekommen damit musste ich leben.
ich versuchte einen arbeitsrescht zu bekommen, um einen aubilfung zu machen,
und doch nicht bekommen es ging über vier monate lang, ich hatte abgenommen, ich bin von 85 klogarmm, auf 55kilo herunter gekommen!!! Ist das zu glauben? das ales passierte in vier monaten!
ich musste was machen ich habe mit anwälten gesprochen, ich habe anzeigen vor geworfen, ich hatte ales versucht, und doch ich hatte nichts davon. ich wurde von allen seiten ignoriert.
dann habe ich mich gezwongen gefühlt um einen straf täter zu werden, ich hatte keinen anderen wahl gehabt.
ich hatte mit der sozialarbeit aufhören mussen, weil ich damit nicht so klar kamm.
ich hatte angefangen raube duch zuführen, ich hatte gklaut um zu essen,
ich hatte wieder angefangen drogen zu konsomieren, damit ich mich ablänken von der wahren welt wollte.
natürlich wollte ich einbesseres leben haben, ich wollte nicht kriminell sein,
ich wollte schon immer einen guten menschen sein,
aber keiner wollte mir zuhören oder verstehn.
am 26,08,2005 wurde ich wegen einen
zu zei und halb jahren gefägniss veruteilt wegen einen raub überfall den ich mit einen turken einen suria begangen habe.
zu der zeit in der raub überfall fall habe ich versucht der deutsche martin also der opfer zu helfen, ich hielt meiner hand an seinen gesicht und habe ihm heraus gezerrt damit er nich mehr geschlagen wiert, ich hatte bemerckt was von fehler ich bengang und hatte mich dafür geschähmt.
ich hatte ihm seiner sachen später zurück gegeben die ich bekommen konnte.
als ich vor der gericht stand, hatte der opfer das selbe aus gesagt das ich ihm half....
doch der richter wolte es nicht so ansehen, und hatte ausgesagt das ZU GEFÄHRLICH FÜR DEUTSCHEN STRASSEN BIN!!!!!!!!!
was haätte ich dann dazu sagen sollen oder können????
ich sass meine strafe ab.
und habe eine guter führung gehabt, ich hatte einen ausbildung als tischler beendet.
aber es gebt immer jemanden der mir steine auf den weg schmiess, wieso, washalb und warum!!!? da hatte ich selber keiner ahnung!!!!!
die betreuerin aus meiner abteilung hatte dafür gesorgt das ich abgeschoben werde, sie hatte dafür ales getaren was in ihre macht stande, sie hasste mich wie die pest!!
sonst hatten mich alle geliebt, wie einen freuend einen echter freund.
am ?einen lezten tag an den ich eigentlich freigelassen werden sollte, würde ich von der polizei abgeheolt und zu der abschiberhaft gebracht.
ich sass da drei wochen dann wurde ich intlassen. meinen anwalt hatte es geschafft.
freut euch nicht das schlemmste kommt noch!
ich hatte nicht soviel zeit in meiner hand gehabt, ich musste etwas machen das ich nicht abgeschoben werden sollte, ich hatte einen mädschen namens jasmin kannen gelernt eine deutschin.
mit ihr habe ich abgesprochen das ich sie für abgesprochen das wir heiraten damit ich die pappiere bekomme.
ich hatte es ihr nicht vorgestellt, sondern sie mir!
ich hatte ihr dann versprochen ihr geld zugeben was sie sich verdient hatte, weil sie mir helfte ich gab ihr 4000 euro die ich ausgeliehn habe.
ich hatte ihr das doppelte versprochen wenn ich die pappiere schon habe.
ergend wann mal nach einen monat nach dem ich die meine pappiere bei der standesamt ab gab, ware ichbeider ausländerbehörder um meiner ausweiss(duldung) verlängern zu lassen, da haben sie die polizei angerufen um mich abzuholen! ich stand nur da und wusste nicht was da los ist bist die bullen kammen und mich mit nahmen?
ich war wieder in der abschiberhaft für zwei monaten, und kamm wieder raus, ich hatte einen guten anwalt:-) den ich leider nicht kommplett zahlen konnte!
ich hatte dann geheiratet.
nach einen bestimmten zeit musste ich zu der ausländer behörder wieder hin um einer verlängerung, und um zu wissen was noch auf mich zukommt wegen der wiesum die ich bekommen sollte um einen bessien ruhe zuhaben und arbeiten zu können.
am diesen tag hatte meiner frau die scheidung eingereicht, und hatte denen erzählt das ich sie wegen einer schein ehre heiratete.
am diesen tag hatte sie meinen kommplettes leben kapput gemmacht.
ich wusste nicht davon und die ausländer behörder hatte extra keinen wort darüber verloren damit ich nicht beschet weiss was auf mich zu kommen wiert.
ich hatte meiner frau dann nache einen bestimmten zeit besucht,
um sie zufragen aub sie was neues wescheit weiss das war drei monate nach der scheidungs antrag
sie hatte mir dann erzählt das sie die scheidung einreichtete, ich bin auf die kniehe geffalen, mir ist schwendlich geworden
ich wusste nicht was ich sagen sollte
meinen komplettes leben ist kapput
ich sah nur wie meinen leben heunter geht.
sie hatte nicht mal einer vernuftige antwort dafür, sie meinte (es ist mir scheisse egal , ich bin deutsch ich muss nergend wohin, du wiest abgeschoben und das entressiert mich nicht)
ind der zeit wo sie es mir gesagt hatte, ich wollte sie erste mahl zusammen schlagen, ich wollte sie kapput machen, ich wollte ihr meinen wuht auf die deutschen rassisten zeigen!!!
aber auf eine minute uhner das ich es bemerkte bin ich auf gestanden und habe mich um gedreht und bin einfach raus gegangen, ich bin dann nach hause.
ich hatte nach drei monaten nach dem meine reise termin nach tunis stande, einen flucht plan geplant nach frankreich.
ich hatte jemanden konntacktiert der mich abholen sollte.
er kamm nicht weil er am diesen tag eingeblich nicht konnte und hatte mir gesagt nehmm der buss und komm ich warte an die grannse auf dich.
aber der arschloch hatte mich verratten und es die polizei erzählt.
als ich auf den weg und kurtz vor der gränze war hatte uns die bullen af gehallten, und mich mit genommen.
ich sass einen monat und halb ind der gefängniss
ich wurde wie einen verbrescher behandelt.
ich wurde beleidigt.
dann nach tunesien gescheckt
ich kannte dieses land nicht mal
die sprache war mir zu schwer ich hatte ales verlernt.
nun jetz bin ich seit zwei jahren hier, und arbeite für einen Call Center,
es wiert jeden tag noch schlimmer meinen arbeits geber macht mich fertig, ich werde täglich beleidigt, und monatlich abgezogen und werde nicht bezahlt.
ich bin hier allein,
ich weiss nicht merh was ich machen soll,
keiner entressiert sich für mich.
ich esse einen tag, und eine woche nichts.
das leben ist hart hier, zu hard.
meinen reise pass und meinen gansen geld was ich hatte wurden mir beklaut.
ich stehe nun da und habe nichts in der hand
die stad helft mir nicht
ich weiss nicht mehr wohin und was ich machen sollte.
ich stehe mit lehren hinden da...........
das ist ungefä^hr meine geschichte!!!
da leben ist hart und ungerecht

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Lieber Mohamed,

es ist sicherlich schlimm, dass du in deiner Kindheit missbraucht worden bist, ich kann dir das gut nachfühlen. Und dass du später mit so vielen Schwierigkeiten konfrontiert warst, was deine Familie und die Ämter anging war auch nicht gut.

Grundsätzlich hast du dich aber zu irgendeinem Zeitpunkt in deinem Leben entschieden Dinge zu tun, die gegen das Gesetz verstossen. Ich habe selbst einiges durchmachen müssen und schon mit 16 ohne die Hilfe meiner Familie alleine dagestanden und kein Amt hat sich für mich zuständig gefühlt. Trotzdem bin ich nicht kriminell geworden!
Auch andere Menschen in Deutschland müssen von der Sozialhilfe leben und haben einen Ein-Euro-Job - man bekommt nicht viel Geld zum Ausgeben aber für Essen und eine Wohnung ist gesorgt (auch in dieser Situation bin ich schon gewesen). Für mich kein Grund Raubüberfälle zu begehen.

Auch wenn du zu vielen Gelegenheiten in deinem späteren Leben von der Justiz oder Ämtern ungerecht behandelt worden bist ist dem immer eine Straftat vorausgegangen. Vielleicht hat man härter reagiert als man gemusst hätte, aber bei einer derartigen Vorgeschichte wundert mich das nicht wirklich.
Und dass man dich irgendwann abschieben wollte sollte dich nicht wundern! Es gibt viele Menschen, die nach Deutschland kommen um sich hier ein besseres Leben zu ermöglichen, und der Platz ist begrenzt. Dass man da niemanden hier haben will der immer wieder nur straffällig wird finde ich sehr verständlich.

Und nicht genug damit, nachdem du die erste Abschiebung verhindern konntest hast du nichts Besseres zu tun als schon wieder etwas Illegales, nämlich die Scheinehe..
Man ist wohl irgendwann zu dem Schluss gekommen, dass du ein unverbesserlicher Fall bist, der nicht mehr aufhören wird Verbrechen zu begehen.

Es tut mir leid, aber ich finde nicht dass der Kummerkasten dazu da ist jemanden der sich durch Verbrechen in eine schlimme Lage gebracht hat zu bedauern! Dir helfen dich zu ändern, ja, aber dir fehlt ja sogar die Einsicht, dass du Fehler gemacht hast, denn du sagst immer nur du hättest keine Wahl gehabt und das stimmt nicht.

Soviel dazu.
Ich würde dir trotzdem gerne helfen deine derzeitige Lebenssituation zu verbessern, aber leider kenne ich mich weder mit dem Rechtssystem noch mit den zuständigen Ämtern in Tunesien aus.
Einen neuen Pass wirst du sicherlich beantragen können, und wenn du gar keinen Lohn bekommst dann sieh dich nach einem neuen Job um und/oder wende dich an die Behören, denn dein Arbeitgeber darf nicht deinen Lohn einbehalten. Es sei denn du arbeitest unangemeldet, was ich nicht hoffe.
Wenn ich mehr Informationen über dein Leben in Tunesien hätte könnte ich vielleicht mehr oder bessere Vorschläge machen.

Wenn du dich falsch verstanden fühlst, dann kannst du natürlich gerne nochmal schreiben und dich erklären.
Viele Grüße,
Sarah L.