Problem von Johanna - 22 Jahre

Mein Freund hat keine Gefühle mehr für mich

Liebes KUKA team,

ich weiss einfach nicht mehr weiter mit meinem Schmerz. Es frisst mich nur noch auf und diese städnige Angst. Mit meinem Freund bin ich jetzt über 3 Jahre zusammen und es war die schönste Zeit meines Lebens. Wir hatten eine Bilderbuch Beziehung. Es war alles so schön. Seit letztem Jahr im November ist alles kapput gegangen in dem er ein Job in einer anderen Stadt angenommen hat. Dann fingen die Probleme richtig an in dem ich ihm ständig sagte, du willst mich hier allein lassen und du lässt mich einfach im stich. Er meinte immer er fände es schön wenn ich mit ihm mit kommen würde und wir uns dort ein neues leben aufbaun würden. Ich habe immer abgeblockt und meinte ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen wo anders zu leben. Nun ja aber im innern wusste ich das ich ohne ihn trotz allem nicht kann und würde mit ihm überall hin gehen. Mein verhalten gegen ihm über war falsch. Als er anfing dann immer weniger die abende mit mir zu verbringen, stadtdessen nur noch mit seinen freunden rumhing und ich dann noch mehr terror gemacht habe warum lässt du mich abends immer allein wenn wir doch so und so uns bald garnicht mehr sehen, nur noch dann am wochenende wenn du kommst. (fürs erste sollte das so sein da er ein halbes jahr Probezeit hat und wir unsere wohnung erstmal behalten haben) naja, es ging halt immer hin und her bei uns. Bis er dann zum 1 Februar in seiner neuen arbeit in Frankfurt angefangen hat. dann haben uns erste woche übers Internet geschriebn und dann hab ich ihn mal gefragt liebst du mich denn noch so wie am anfang? er meinte dann \"das kann ich ohne zu zügern beantworten, ich liebe dich nur nicht mehr so wie am anfang sondern noch viel mehr\"

Das waren die worte an denen ich an uns wieder angefangen habe zu glauben und das es mit uns vorwärts ging, da ich ihm sagte ich habe für alles zeit gebraucht um mich damit abzufinden und würde gerne mit dir in frankfurt ein neues leben beginnen. So, nu war er aber trotz allem von mir distanziert und so kalt zu mir. als ich ihm dann gestern zu bett gehen sagte, bekomm ich denn noch ein gutenacht kuss, fing er wieder an zu weinen und lag stilll da und ich fragte ihn dann nur sag mir doch endlich bitte was dich so qäullt, und naja dann kahm von ihm weil du mich liebst. und ich ja, ich liebe dich doch über alles, und er meinte ja genau das ist das problem! bei ihm fühlt sich alles so leer an und er hat einfach keine gefühle mehr für mich. Und ich fragte ihn dann gibst du denn dem ganzen noch eine chance und er sagte nur leise ja.

Ich bin ja diese woche bei ihm zu besuch in frankfurt und ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll. das ich ihm zeit geben muss weiss ich da er das auch gesagt hat aber das ist die absolute hölle wenn du nicht weisst woran du eigendlich bist.. was soll ich denn noch machen? ich sag ihm und geb ihm so viel liebe da mit er weiss das ich ihn so doll liebe und zu ihm stehe..

ich kann einfach nicht mehr, ich kann ohne nicht leben...

Belinda Anwort von Belinda

Hallo,

ich kann mir gut vorstellen, dass du ihn mit deinem "rumgenörgeln" von dir weggetrieben hast. Ich meine, wie würdest du es finden, wenn du in einer anderen Stadt eine Arbeit gefunden hättest und er dann stänig schlecht drauf gewesen wäre? Noch dazu kann ich auch verstehen, dass er dann mal was mit seinen Freunden machen wollte. In einer Beziehunge ist es auch immer ganz wichtig, dass du deinem Partner Freiheiten gibts, denn keiner mag es an jemand "gefesselt" zu sein. Das würdest du doch auch nicht wollen, oder?
Nur gut, dass du es jetzt eingesehen hast und er hat euch ja auch noch nicht aufgegeben. Also akzeptiere jetzt erst mal seine Entscheidung und ich würde an deiner Stelle ihm zwar schon zeigen, dass du ihn liebst, ganz klar, aber werde jetzt auf keinen Fall zur Klette. Ich denke, dass würde das Gegenteil bewirken.

Ich wünsch euch alles Gute
LG Beli