Problem von Anonym - 16 Jahre

schwanger?

Hallo ich hatte am sonntag sex mit meinem freund..ich nehme die pille abends jeden tag immer gegen 22uhr...am sonntagmorgen gegen 9 uhr hat ich einen nicht ganz so harten (normalen) stuhlgang..sondern einen weicheren, wenn man es so sagen kann...und hab aber trotzdem mit meinem freund geschlafen..am abend habe ich wie nbormal meien pille genommen..

wurde denn die wirkung der pille vom vorabend bis zu stuhlgang (11 stunden danach) beibehaltem ;) ..?

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Unbekannte,

solche Anfragen bekommen wir sehr häufig und es kostet uns jedes Mal zwar nur ein bisschen Zeit zu antworten, aber bei der Menge summiert sich das auf.
Was du willst ist eine Information, die du sicherlich schneller hättest finden können als ich dir diese Antwort tippen kann.

Wir sind ein Kummerkasten und kein Infoportal, auch wenn das jetzt vielleicht hart klingt! Wir sind da um uns den großen und kleinen Sorgen zu widmen, mit denen man sich an uns wendet aber sicherlich nicht um euch Infos rauszusuchen die ihr euch mit ganz wenig Mühe selbst raussuchen könnt.
Und lohnt es sich wirklich vier bis fünf Tage auf die Antwort zu warten, nur um Google nicht bemühen zu müssen oder die Schublade aufzumachen in der deine Pille liegt oder zum Telefon zu greifen und eine Apotheke oder den Frauenarzt anzurufen, falls du die Packung nicht mehr hast?

In der Packungsbeilage deiner Pille steht die ganz exakte Zeitangabe wie viele Stunden zwischen Einnahme und Erbrechen oder Duchfall liegen müssen damit der Schutz noch gewährleistet ist. Bitte lies dort einfach nach. Hast du die Packungsbeilage nicht mehr kannst du sie unter Umständen im Internet finden oder deine Frage bei Google eingeben und dir eines der zahlreichen Foren aussuchen in denen diese Frage täglich gestellt und beantwortet wird.
Oder du rufst die Sprechstundenhilfe deines Frauenarztes an oder eine Apotheke und bittest sie nachzusehen.

Viele Grüße,
Sarah L.