Problem von Anonym - 15 Jahre

Spaß haben mit Freunden.

Hallo liebes KUKA-Team.
Ich versuch es jedes mal zu vermeiden da dran zu denken. Aber jedes mal werde ich davon traurig.
Also:
Eig. find ich mein Leben recht toll. Hab super liebe Eltern mit denen ich richtig gut klar komme. Sie erlauben mir auch wirklich sehr viel. Was ich von anderen höre wie sie Probleme haben usw. das kenn ich nicht. Genauso hab ich auch keine Probleme mit meinem 9 Jahre älterem Bruder.
Bei Freunden gibts normal auch keine Probleme. aber seit nem halben Jahr ungefair, seitdem ich auch mehr mit unserer Parallelklasse zu tun habe, kommt immer mehr die lust aufs feiern gehn. Ok eig wollt ich das schon sehr früh ich weiß bin noch ein Jahr zu jung für Disco. Aber sonst irgendwie auf Party\'s oder sonst was kann man ja gehen. Mir wird auch oft gesagt das ich hübsch bin will mirs aber nicht wirklich eingestehen. Weil ich früher richtig hässlich war also ich war dick und alles. Mein Wunsch ist es jedes Wochenende merke ich es, einfach spaß mit Freunden so haben. Weggehen, Spaß haben, feiern. Einfach lustig sein. Nur wenn ich mir das so vorstelle mit meinen Freunden, ich habs Gefühl ich könnte das nur mit so 1-2 Leuten wirklich die auch auf der gleichen Ebne sind wie ich und denen das spaß machen würde. Aber dann ist halt auch das Problem wie kommt man an so Partys und da braucht man gewisse Freunde und die hat in meinem Umkreis fast keiner. Wenn ich dann die anderen aus meiner Klasse bzw. Parallelklasse sehe eher gesagt höre. Das die feiern gehn usw. dann kommt so en Gefühl in mir hoch und ich werd Depri. Mein Hauptsächlicher Freundeskreis hier in der Umgebung ist naja nicht als so groß, aber fast nur Mädel\'s, aber der kreis den ich durchs campen und (internt) kennen gelernt haben ist schon recht groß und auch mit vielen Mädels & Jungs. Nur mit denen kann ich nicht feiern gehen ist irgendwo klar. Sie sind einfach zu weit weg.
Ich will einfach nicht so en ganz liebes mädel sein. Das jedes Wochenende schön zuhause vor dem Pc sitz oder vor dem Fernsehr. Sondern einfach spaß haben. Nur ich habe keine ahnung wie.
Evtl. kann mir jemand ja Tipps geben wie ich mehr Leute kennen lernen kann, und dann auch spaß haben kann. Wäre sehr schön. (:
Dankeschön.

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Unbekannte,

ich würde sagen Leute mit denen du Party machen kannst lernst du am einfachsten auf Party's kennen. ;)
Ich würde an deiner Stelle einfach mal jemanden aus deiner Klasse oder Parallelklasse ansprechen und fragen ob er/sie dir nicht sagen kann ob irgendwo in nächster Zeit eine Party steigt.
Oder streu es ins Gespräch ein, wenn es dir direkt zu unangenehm ist: wenn sie sich über die Party unterhalten sag dass das echt toll klingt, und mit ein bisschen Glück laden sie dich gleich mit ein.
Ich fürchte ohne irgendjemanden anzusprechen wird das nämlich nichts. Und wenn du erstmal auf einer dieser Partys bist dann knüpfst du dort sicher schnell neue Kontakte.
Kontakte übers Internet zu suchen würde ich dir in dem Fall nicht raten.

Die andere Option wäre, dass du deine weiter verstreuten Freunde in den Ferien besuchst und dann Party machst statt am Wochenende.

Ich wünsch dir viel Spaß - und übertreib es nicht! :)
Sarah L.