Problem von Anonym - 15 Jahre

schlechtes Gewissen?!

Hallo liebes Kummerkasten Team
Ich bin seit 3 Monaten mit einem Typ zusammen der mich wirklich liebt. Und den ich wirklich liebe und zwar über alles. Ich weiß auch dass er es hundert Prozent ernst mit mir meint und wir haben sogar den Traum für immer zusammen zu bleiben, soweit man das mit 15 haben kann.
ER hatte noch nie eine Freundin. Und ich, ich hatte schon einen Freund. Aber das weiß er nicht. Und ich weiß nicht wie er darauf reagieren würde, wenn ich es ihm sagen würde. Vorallem könnte ich ihm niemals alles erzählen, mein früherer Freund hat mich nur ausgenutzt, hat mich berührt und wollte nur das eine... Ich habe allerdings nie mit im geschlafen. Das ist wohl das einzig gute an der ganzen Sache. Bloß ich kann es meinem Schatz einfach nicht sage. Es geht nicht. Er ist so sensibel, er würde mich niemals einfach anfassen, er ist so anderst. ER liebt mich. Das weiß ich
Und er hat wohl keine solchen Geheimnisse vor mir. Aber ich vor ihm. Und das zerfrisst mich innerlich. Wie soll ich es ihm denn sagen? Er merkt es auch, er fragt immer sofort was mit mir los sei, wenn ich an meinen Ex denke und versuche irgendwas zu sagen.
Es ist zum Verrückt werden. Und verdrängen kann ich diese Problem auch nicht. Mein Ex ist in meiner KLasse und lässt keine Gelegenheit aus mich jetzt zu mobben. Das fängt an über Streberclique bis zu Laura hat große Nippel....
Er ist der bis jetzt wohl größte Fehler meines Lebens. Ich kann nicht mit der Situation in der KLasse umgehen ( zumal ich früher äußerst beliebt war, sich aber nun niemand traut etwas gegen meine ex zu sagen) und ich kann meinem Partner nicht mehr richtig in die Augen schauen. Weil er eben so ehrlich ist. Und ich so... falsch. Ich fühle mich als hätte ich ihn betrogen. Aber ich weiß manchmal selbst nicht ob ich mir das ganze nur zu arg zu Herzen nehme? Meine Freundinnen meinen Ich würde das alles überbewerten.
Aber ich möchte einfach nur das mein Schatzt alles weiß. Alles. Aber ich kann ihm nicht alles sagen. Ich traue mich ja nicht mal die hälfte zu sage. Nacher denkt er er wäre nur einer in einer langen Reihe oder so. Ich weiß eigentlich schon was ich tun soll. Aber ich weiß nicht wie. Und ob überhaupt. Irgendwie scheint mir diese Situation einem Dilemma zu gleichenn.
Bitte helft mir!
Ganz liebe Grüße
Laura

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Laura,

es ist ganz normal dass du Zeit brauchst bis du über etwas sprechen kannst, das dich sehr verletzt hat.
Das muss nicht immer nur etwas mit dem Vertrauen zu tun haben, sondern es kann auch einfach so sein, dass du schweigen musst weil du es am Liebsten vergessen würdest und das ist schwerer wenn man darüber redet.

Du scheinst jetzt aber an dem Punkt angekommen zu sein, wo du dich deinem Freund anvertrauen willst. Sicherlich nicht nur deshalb weil du keine Geheimnisse vor ihm haben magst, sondern auch weil du dir seinen Schutz und seinen Trost wünschst.

Ich würde dir raten ihm einen Brief zu schreiben in dem du ihm sagst dass es vor ihm einen einzigen Jungen gab, den du nichtmal als deinen Exfreund bezeichnen willst, weil eine Beziehung etwas ganz Anderes ist als das was du jetzt mit ihm erlebst und es damals einfach nur furchtbar war.
Erzähl ihm was passiert ist wenn du kannst und willst und erkläre ihm dass du bisher einfach nicht darüber reden konntest, und wie froh du bist dass er so viel Liebe und Vertrauen in dir geweckt hat dass du dich sicher genug bei ihm fühlst.
Ich bin mir sicher dass er dich verstehen wird und auc nicht böse ist. Er wird froh sein, dass du dich ihm anvertraust.
In einem gespräch würde es ihn vielleicht verletzten und er hört dann gar nicht mehr richtig zu.
Aber wenn er einen Brief liest, dann kann er sich soviel Zeit lassen wie er braucht.

Alles Liebe,
Sarah L.