Problem von Anonym - 14 Jahre

sport \

liebe kuka-team!
erstmal ein großes lob an euch!
ich bin in der 8.klasse eines Gymnasium...und mein problem: ich leide seit 3 jahren (eigentlich seit meiner geburt aber das mit der kniescheibe is erst seit 3 jahren) an einer krankheit mit meinen beinen. es ist so, dass ich kein sport mitmachen kann, weil meine kniescheibe bei jedem schritt rausrutscht, ihr könnt euch das vielleicht nicht vorstellen aber wenn ich schnell laufe dann würde sich meiner kniescheibe verhaken und ich falle hin...is sehr schmerzhaft...naja mein problem ist,dass ich jede sportstunde nur blöd rumsitze und nichts zu tun habe.ich frage meine sportlehrerin immer, was ich tun soll, aber sie sagt nur: nichts. ich habe keine ahnung was das bringen soll deswegen hat mein vater gefragt ob ich nach hause gehen kann weil das die letzte stunde ist. aber die haben das abgelehnt wegen unfallgefahr ich hab keine ahnung. dann hat mein vater gefragt, ob ich in die cafeteria gehen kann, erst hat meine klassenlehrerin ja gesagt und dann durfte ich es plötzlich doch nicht. (cafeteria weil ich da hausaufgaben machen könnte) es ist nämlich so, dass ich schon seit zwei jahren mich da nur langweile (das erste jahr davor konnte ich konnte noch ein wenig mitmachen, das war bei meiner alten sportlehrerin, am ende nich mehr) und das ist richtig scheisse! keiner beachtet mich. erst muss ich warten, bis sich die alle umgezogen haben und dann beim sportunterricht zusehen. einmal hab ich ein buch mitgenommen aber ich konnte nicht lesen weil es so laut war. als ich dann das letzte mal ein zettel in bio lesen wollte ...(ich habe gedacht dann kann ich hausaufgaben machen wenigstens) habe ich einen richtig harten ball abbekommen! das ist auch der grund wieso ich in die cafeteria will! ich habe aufeghört zu lesen wil ich dann richtig sauer war. naja heute hätte ich auch sport gehabt aber ich bin einfach nach hause gegangen, ich sitze doch nur rum!! eine hat gemeint sie hätte das auch gemacht, eine andere war dagegen. dann habe ich heute mit einem mädchen aus meiner klasse gechattet und die hat gemeint, das meine sportlehrerin richtig sauer war und sie hätte gesagt, das ich geschwänzt hätte! aber das ist doch kein schwänzen. ausserdem dachte ich das merkt keiner weil ich das in der sechsten immer gemacht habe da hatte ich aba noch meine alte sportlehrerin und die hat das nicht gemerkt...die war auch netter gewesen....also könnte sein das das auch schon bei meiner neuen sportlehrerin war aber da hat sie sich überhaupt nicht aufgeregt....naja wie findet ihr, das ich die ganze sportstunde nichts zu tun habe? ich fühle mich wie etwas, was man in die ecke schmeissen kann wenn man es nicht braucht, aber ich mache das nicht mehr mit! die wissen echt nicht, wie scheisse ich mich mit meiner krankheit fühle! Es ist schon schlimm genug, den anderen zuzusehn wie sie da laufen, lachen....spaß haben und ich sitze da an der seite. Ich fühle mich so ausgeschlossen...Wärt ihr auch einfach gegangen?

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Unbekannte,

dass du einfach gegangen bist kann ich verstehen, trotzdem war es ein Regelverstoß der es dir in Zukunft nicht leichter machen wird, deinen Wunsch durchzuboxen.
Du könntest doch mal mit deinem Klassenlehrer über das Problem reden, und wenn das mit der Caféteria nicht geht wegen der Aufsicht dann kannst du ja eventuell in den Unterricht zu einer anderen Klasse gesetzt werden - nicht um da mitzumachen sondern um deine Hausaufgaben zu machen. Oder vielleicht ein anderer kleiner Raum in der Schule oder das Sekretariat. Bei uns an der Schule ging sowas früher!
Sag auch deinen Eltern dass sie dich dabei weiter unterstützen sollen.

Alles Liebe,
Sarah L.