Problem von Anonym - 13 Jahre

Probleme mit dem besten Freund.

Hallo Liebes Kummerkastenteam.
Ich habe ein riesengroßes Problem und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Vor ungefähr einem halben Jahr hab ich mich mit einem Jungen angefreundet, mit dem ich mich sofort gut verstanden habe. Ich kannte ihn schon vorher vom Sehen, aber erst als er mich angequatscht hat, haben wir uns näher angefreundet. Er hatte aber noch kein Handy. Für mich war das kein Problem, wiel wir wirklich JEDEN Abend gechattet haben. Als wir uns das erste Mal (noch mit einer Freundin von mir) getroffen haben, haben wir uns voll gut verstanden und meine Freundin war irgendwie das 5.te Rad am Wagen. Nachdem wir weiter gechattet haben, haben wir uns noch 2mal alleine getroffen, und uns total gut verstanden. Wir haben genau den gleichen Musikgeschmack und ich habe das Gefühl, dass er ich in männlich ist. Ich weiß, das klingt kacke, aber so ist es. ALs wir uns danach noch einmal getroffen haben, war er irgendwie komisch. Ich hatte das Gefühl, irgendwas passiert bei dem Treffen. Ich glaube wir waren kurz davor uns zu küssen, aber vielleicht habe ich es auch fehlinterpretiert. Auf jeden Fall, nach diesem Treffen hat er sich immer weniger gemeldet. Das ist jetzt ungefähr 1 Monat her, und er hat inzwischen ein Handy. Wir haben erst noch viele Sms geschrieben, er hat schon immer lange gebraucht um zurück zu schreiben, aber plötzlich hat er einen Monat lang nicht zurückgeschrieben. Ich hab mir gesagt, okay, vielleicht hat er viel zu tun, probleme zu hause oder so. Aber ich hba auch gesagt, okay, ich schreib ihm jetzt nicht mehr, bis er mir einmal geschrieben hat. ich war irgendwie schon immer die, die geschrieben hat, und gefragt hat, ob er zeit hat und so. Er hat mir nach einem Monat geschrieben und ich war voll glücklich, aber auch irgendwie enttäuscht weil wir einen Monat lang keinen Kontakt hatten. Als er dann geschrieben hat, wollte wir uns treffen (ich war die die gefragt hat). ich hab mich total auf das treffen gefreut, aber er hat 4 stunden vorher abggesagt, weil er mit seiner famielie essen gehen musste. das war vor 2 wochen. seit dem schreibt er nicht mehr. ich hab ihn gefragt, was mit ihm los ist, aber jedesmal , wenn ich anrufe ist er nicht da, und er schreibt nicht zurück. ich weiß ja nicht, ob es an mir liegt, aber ich hab das Gefühl er hat sich in mich verliebt. aber WENN es so wäre, würde er doch eher total viel schreiben odeR?
könnt ihr mir sagen, was ich tun soll?
Danke schon mal im Vorraus.

Maren Anwort von Maren

Hallo Unbekannte,

ich glaube auch, dass WENN er sich in dich verliebt hätte sich auch dementsprechend melden würde. Vielleicht lässt du ihn für's Erste mal eine gewisse Zeit in Ruhe und wenn er dich fragen sollte warum du dich nicht meldest, dann antwortest du einfach, dass er sich ja auch nicht gemeldet hätte und du den Grund gern gewusst hättest. Vielleicht hat er ja auch kein Interesse an dir in Sachen Liebe, sondern einfach nur an Freundschaft.. oder es "nervt" ihn, dass du ihm immer und immer wieder schreibst.
Ich würde erstmal ein bisschen Zeit vergehen lassen und wenn er sich dann nochmal melden sollte, einfach nochmal nachhaken warum er sich teilweise gar nicht meldet.

Alles Gute!