Problem von Judith - 14 Jahre

Das Erste Mal

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

ich habe momentan keinen Freund und somit hatte ich mein erstes Mal noch nicht (in der nächsten Zeit auch nicht ;)) Ich wollte fragen, was ich denn beachten muss. Verhütung, klar. Zeit lassen, klar. Ich weiß, dass alles spontan kommt und das man nichts planen soll, aber muss ich seinen Penis streicheln oder irgendein anderes Körperteil. Ich weiß nicht so recht was ich machen muss. Muss ich den Penis in den Mund nehmen, denn ich finde das nicht gerade sehr anregend um ehrlich zu sein. Könntet ihr mir das weiterhelfen. Was macht man denn grundsätzlich beim ersten Mal oder generell beim Sex. Wo muss/sollte ich ihn anfassen und besteht die Gefahr das sein P. nicht in meine Scheide kommt oder so. Blutet man stark, muss ich ein Handtuch drunter legen.
Ich hoffe, es ist euch nicht peinlich mir zu antworten. Ich würde die Fragen nur gerne geklärt haben, damit ich wenigstens mit weniger Nervosität und Angst das erste Mal erfahre. Schließlich ist es die erste Erfahrung und ich möchte auch nicht alles falsch machen. ;)

Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße

Judith

Robert Anwort von Robert

Hallo Judith,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Zunächst einmal kann ich Dir sagen, dass es dem KummerKasten, gewiss nicht peinlich ist Dir Deine Fragen zu beantworten.
Da sind wir "peinlicheres" gewohnt ;)


Nunja, eine "Checkliste" für das erste Mal, gibt es nicht.
Das selbe gilt für das richtige Alter, denn auch das richtige Alter für Sex gibt es nicht.
Es gibt die gesetzliche Einschränkung, das du den Geschlechtsakt, erst ab 14 Jahren vollziehen darfst, jedoch wann und mit wem, das entscheidest nur Du.

Du hast das wichtigste bereits genannt:

! Verhütung !

Der Punkt, ist das aller wichtigste beim ersten Mal und grundsätzlich beim Sex, wenn man es nicht beabsichtigt, schwanger zu werden.

Die zwei besten Verhütungsmethoden, sind das Kondom und die Anti-Baby-Pille.

Da ich meine ratsuchenden Schützlinge, gerne ganz im Detail informiere, möchte ich Dich, (sofern du es nicht schon weißt) über die Altersbedingungen gegenüber der Pille, in Kenntnis setzen.

Die Altersbestimmungen, sehen wie folgt aus:

_________________________________________________________
GESETZLICHE INFORMATION

Unter 14 Jahren - Nur mit Einverständnis der Eltern
Zwischen 14 & 15 Jahren - Im Ermessen des Arztes
Ab 16 Jahren - Ohne Beisein, der Eltern
_________________________________________________________


Nun zum westenlichen Deiner Anfrage.

Dazu rate ich Dir, rede mit Deinem Freund.
Er allein kann Dir sagen, was ihm gefällt und was nicht.

Mir ist aufgefallen, dass du sehr oft gefragt hast: "muss ich..."
Eines vorweg, du MUSST garnichts !
Du musst beim Sex, nichts machen, was du nicht aus freien Stücken willst.

Reden ist hier, das "A & O"
Nur durch effektive Kommunikation, weißt du was er mag und was nicht.
Das gleiche gilt für ihn.
Nur Du kannst ihm sagen, was Dir gefällt und was du nicht magst.

Nun zu Deiner Frage, ob es stark blutet:

Nicht jede Frau blutet.

Es kommt darauf an, ob das Jungfernhäutchen noch voll intakt ist, oder nicht.
Selbst wenn Du noch keinen Sex hattest, kann das Jungfernhäutchen reißen.
Das kann beispielsweise, bei Sportübungen wie Spagat durchaus passieren.

Auch kann es davon abhängig sein, ob eine Frau entspannt dabei ist oder nicht.
Ebenso spielt die Größe des Penisses eine große Rolle.
Es gibt viele Faktoren, sodass man sich nie sicher sein kann, ob es zu einer Blutung kommt, oder nicht.

Die Idee mit dem Handtuch, solltest Du aber in jedem Fall in die Tat umsetzen.
Denn ob Du blutest, oder nicht, dass kann man wiegesagt nicht vorher sehen, jedoch für den Fall das Du blutest, bist du mit dem Handtuch gut gerüstet.

Mach Dir nicht allzuviele Gedanken darüber und geh' die Sache, entspannt an.

Gut informiert, kannst du dem "Ersten Mal", entspannt entgegen sehen.


Ich wünsche Dir alles Gute !



Liebe Grüße


Robert