Problem von Joycé - 14 Jahre

Zu alt :(

Hallo liebes kummerkasten - Team
ich bin verliebt in einen typen...
der ist 33 :(
und ich werd grad einmal 15...
ich hab ihn schon gesagt, dass ich ihn liebe und ich in ihn verliebt bin...
...aber was soll ich machen, damit meine eltern damit klar kommen?
echt schad, dass er zu alt ist :/

Lg Joycé

Ps: vielleicht könnts ihr mir helfen

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Joycé,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest!

Puh,das ist aber wirklich ein enormer Altersunterschied.Ich befürchte,dass du nichts machen kannst.Deine Eltern wollen dich schützen und vor Enttäuschungen bewahren.Da ich selbst Mutter bin,kann ich das auch sehr gut verstehen.Ich hätte auch ein sehr großes Problem damit,wenn mein Sohn eine Freundin hat, die doppelt so alt ist,wie er.

Mit 33 hat man ganz andere Interessen.Du hast dein ganzes Leben noch vor dir.Wenn du alt genug bist,um in die Disco zu gehen, ist er schon fast 40.Meinst du,dass man in dem Alter noch jedes Wochenende Party macht?

Mit 33 steht man fest im Leben und sehnt sich vielleicht danach,eine Familie zu haben.Du bist für eine eigene Familie noch viel zu jung.Mit 18 fängt das Leben erst richtig an.Man will selbstständig sein und sein Leben genießen.Eigene Erfahrungen machen und ganz viel erleben.
Der Mann hat schon genügend Erfahrungen sammeln können.Er weiß,wie er sich in bestimmten Situationen verhalten muss.

Such dir jemanden in deinem Alter.So könnt ihr gemeinsam Erfahrungen sammeln und das Leben genießen!Ich denke,dass deine Eltern damit zufriedener wären.Du wirst sie nicht von einem doppelt so alten Mann überzeugen können,weil sie Angst haben,dass er dich ausnutzt.

Alles Liebe,
Franzi