Problem von Yasmin - 14 Jahre

Ich liebe meinen eigenen Cousin:(:(:(

Liebes Kummerkastenteam, als aller erstes will ich euch danken dass ihr mir (ich hoffe ich bekomme diesesmal endlich ma ne antwort:(... und den anderen leuten so tolll helft!!:)
also jez zu meinem problem, dass mich richtig fertig macht: ich liebe meinen cousin (17 jahre alt) der aber in marokko wohnt... zudem kommt ja auch noch dass er mit meiner anderen cousine zusammen is (16 jahre alt) die in deutschland wohnt, also so zusagen haben sie ne fernbeziehung! ich mag sie wirklich sehr und wir vertrauen uns auch alles an und so, aber irgendwie bin ich auf sie eifersüchtig (weil sie ja mit meinem/ unserem cousin zusammen is. (sie weiss aber net dass ich ihn liebe) des problem is aber dass er sie net liebt, sondern nur ausnuzt, indem er mit ihr in marokko neben seinen freunden angibt (weil sie grüne augen, blonde haare... etc hat, was in marokko ja sehr beliebt is. im gegensatz hab ich braune augen, braune haare, lange wimpern, was sie z.B net hat) zudem muss ich noch sagen dass ich viel hübscher bin als sie, (ich weiss dass es auf sowas ja net ankommt aber er schaut immer nur aufs äussere) ich bin aber auch beliebter und so... deswegen versteh ich ja auch net warum er nicht mit mir zusammen is!:(
ich kenne ihn auch viel mehr und er mich weil ich jedes jahr bei ihm zu besuch bin, aber sie net, sie ist jez erst zum 2. mal dort zu besuch!
ich weiss dass sie ihn sehr liebt aber ich weiss auch dass er sie nur ausnutzt, dass hat er mir selbst gesagt. natürlich hab ich es ihr auch gesagt und sie hat mir auch geglaubt, aber als sie ihn drauf angesprochen hat, hat er es irgendwie geschafft wieder ihr vertrauen zu gewinnen... und mich zur lügnerin in ihren augen gemacht! dass hat mich sooo fertig gemacht dass ich mich mit ihm gestritten habe... trotzdem waren meine cousine und ich immer noch gute \"freunde\" und wir vertrauen und weiterhin... des dumme is ja auch dass er mich mal versucht hat zu küssen (bevor sie zusammen waren, vor 2 jahren) aber ich hab nicht zurückgeküsst weil ich angst hatte dass er mich ausnutzen wird, wie er es mit den anderen auch immer gemacht hat und immer noch macht... manchmal tu ich es bereuen aber manchmal auch nicht!:( vor einem halben jahr ca. gab er mit das gefühl dass er mich liebt und ich gestand ihm auch meine liebe zu ihm, was eine schlecht idee war (hab ich jez erst bemerkt) wir planten sogar unsere hochzeit und so...ich heul grad:,(... es macht mich einfach fertig... aber vor so nem monat ca. sagte ich ihm dass ich doch nur freundschaft will, also nur cousin und cousine bleiben... er sagte ja ok! vorgestern hab ich mit ihm in msn geschrieben, und er fragte mich ob ich es damals ernst gemeint habe (also das mit der hochzeit planen und dass ich ihn liebe) und ich antwortete natürlich \"ja\" und fragte ihn dann das gleiche, aber nen tag später: und er sagte dass ich ihn sowas net fragen soll (weil angeblich sowas ein mädchen einem jungen net fragen kann) und ich wusste dann natürlich die anwort ohne dass er mir geantwortet hat: ER HAT MICHC AUCH NUR AUSGENUTZT!! ich war am boden zerstört und hab ihm gesagt dass ich nie wieder was mit ihn zu tun haben will, auch keine cousinen mehr bleiben, NICHTS...! er is dann off gegangen ohne ein wort zu sagen... ich hab dann nur noch geheult:(
bitteeeeeeee helft mir ich weiss einfach net mehr weiter.... ich kann einfach net mehr!!:( was soll ich mit ihm machen? kontakt abbrechen geht ja schwer denn ich bin jedes jahr bei ihnen zu besuch:( ich würde es aber gern machen... aber ich liiiiebe ihn doch so sehr... ich weiss nicht was ich machen soll:(:(:(:(
(ach und meiner cousine hab ich es nicht erzält) also der streit...
bitte schriebt mir dieses mal zurück, denn ich hab keinen vertrauenspartner dem ich das alles erzählen könnte... wisst ihr ich wohne auf teneriffa, keine familie hier nichts... freunde hab ich auch noch net so wirklich gefunden (dass macht mich dann noch mehr fertig) :(:(:(
also bye
danke schon mal im voraus!! und nochmal ein grossen lob an euch

des hab ich noch vergessen zu sagen: ich spreche/versteh arabisch im gegensatz zu ihr... deswegen gibt er ja auch mit ihr in marokko an weil sie ihn ja nicht versteht wenn er gerade mit seien freunden über sie redet

Anja Anwort von Anja

Hallo Yasmin,

das Problem verstehe ich. Allerdings kann ich es nicht ganz nachvollziehen.

1. Du weißt wie oberflächlich und unreif er ist
2. Du weißt das er deine Cousine nur ausnutzt
3. Du weißt das er Frauen nicht sehr achtet und bei der Wahl der
Partnerin nur auf das Äußere guckt
4. Du weißt das er mit seinen Freundinnen nur angeben will
5. Du weißt das er mit deiner Cousine zusammen ist
6. Er wohnt sehr weit weg.
7. Deine Cousine ist deine Freundin/ Vertraute

Und trotzdem willst du das er mit ihr Schluss macht und mit dir zusammenkommt?

Ich denke, das du dich da vielleicht in etwas verrennst. Frauen wollen oft genau das, was sie nicht haben können. Und das trifft in diesem Falle ja voll zu. Er ist ein Macho, wohnt weit weg, hat eine Freundin und mag nur hübsche Mädchen. Klar das es dich irgendwie reizt ihn zu bekommen, oder du dich in ihn verliebst.

Vernünftig ist das aber nicht. Zukunft hat das auch nicht. Er würde dich genauso ausnutzen wie er es mit deiner Cousine tut, außerdem wohnt er zu weit weg, als dass es eine vernünftige Beziehung werden könnte.

Ich finde es super, das du deiner Cousine bereits gesagt hast, was dein Cousin für eine Show abzieht. Das sie dir nicht glaubt, liegt vielleicht daran, dass sie gemerkt hat das du ihn ebenfalls magst und eher dachte, du willst sie auseinander bringen..?

Zeig wie stolz du bist, das du nur vernünftige Männer akzeptierst, sei fair deiner Cousine gegenüber und haltet zusammen! Ich würde an deiner Stelle den Kontakt zu ihm, so weit es eben geht, abbrechen.

Wenn du so hübsch bist, wie du es sagst, wird es sicher nicht lange dauern, bis du einen anderen tollen Jungen kennen lernst, der etwas im Kopf hat und dich sehr gut behandeln wird!

Und zum Schluss möchte ich noch etwas anmerken: Ein Junge verliebt sich nicht in das hübschere, beliebtere Mädchen, sondern in das Mädchen, das netter und sympathischer ist. Aussehen und Beliebtheit sind relativ unwichtig, wenn es um die Liebe geht.

Viel Glück,
Anja