Problem von Anonym - 27 Jahre

verliebt in jemanden dessen namen ich nich kenn

hallo an alle

hab mich unsterblich in jemanden verliebt, und dabei kenn ich noch nichtmal seinen namen. ich arbeite in einer bäckerei und er kam morgens brötchen holen, irgendwann is mir plötzlich aufgefallen, das ich ihn gern wiedersehen will, das er mir fehlt, das ich ihn ansprechen muss...
LEIDER, seit dem mir bewusst geworden is das ich auf ihn steh, kam er nicht mehr bei uns einkaufen, und ich hatte mir gedanken gemacht wie ich ihn am besten anspreche ohne das er gleich erschreckt...morgens is er mein erster gedanke, wenn ich dran denke wie hübsch er in meinen augen is muss ich fast weinen...ich bin süchtig nach ihm, sein wesen hat etwas ungeahntes in mir ausgelöst, am liebsten würde ich an jeder haustür in meiner stadt klingeln gehen und schauen wann er mir die tür aufmacht...
verliebtsein is so ein tolles gefühl, aber so,? will ich drauf verzichten, bekomm es nur nich hin mich von ihm zu entziehen...und dann noch zu wissen, er könnte ja doch morgen früh wieder vor mir stehen, und ich hätte die möhlichkeit ihn anzusprechen, bin hin und her gerissen und so verwirrt...
was kann ich jetzt also tun? weiter warten bis er doch irgendwann wieder kommt, oder lieber versuchen ihn zu vergessen? was nich einfach is... seit ich weiss das es ihn gibt, also seit dem ich ihn kenn, mag ich am liebsten nur zu den ding die er berührt gehören.... bitte um einen guten rat zur bekämpfung meines problems...

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Unbekannte,

ich finde es ein bisschen erschreckend, wie sehr du dich in dieses Gefühl hineinsteigerst. Du schreibst sein Wesen habe dich berührt, aber du kennst ihn doch gar nicht und hast außer "drei Brötchen bitte" vermutlich auch keine Worte mit ihm gewechselt?
Versuch ihn zu vergessen, lenk dich ab, lerne Leute kennen statt einem Traumbild hinterher zu jagen.
Ich glaube du projezierst deine Sehnsüchte und Wünsche auf diesen jungen Mann, weil du dich einsam fühlst..
Versuche dir darüber klar zu werden woher diese Gefühle wirklich kommen - was ist es das dir fehlt, was brauchst du, was siehst du (unbegründeter Weise) in ihm.
Dann fällt es dir bestimmt leichter raus zu gehen und jemanden wirklich kennenzulernen, stat nur zu träumen. :)

Alles Liebe,
Sarah L.