Problem von Anonym - 14 Jahre

Hilfe

ich habe beim fasching ein mädel gesehn welches ziemlich gut geviel aber ich hab mich nicht getraut sie anzusprechen denn ganzen abend nicht.

Jetzt will ich sie suchen bei snapscouts schueler.cc usw

ist das richtig das ich das mache nicht das ich am ende dumm darstehe und die falsche anschreibe

ich denke mir mal das sie ganz in meiner nähe wohnt weil sie in den faschingsclub geht

Franzi Anwort von Franzi

Lieber Unbakannter,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest!

Hmm,das ist eine blöde Situation.Auf der einen Seite kann ich dich verstehen,dass du das Mädchen gerne kennenlernen möchtest.Auf der anderen Seite versuche ich das Mädchen zu verstehen.Du hast nicht mit ihr gesprochen.Sie weiß also nicht,wer du bist.Ich kann mir gut vorstellen,dass es ihr unangenehm ist,wenn du ihr "hinterher spionierst".
Meinst du nicht,dass es besser wäre,wenn du sie persönlich ansprichst? Du schreibst,dass sie in den Faschingsclub geht.Vielleicht kannst du dich dort mal "zufällig" aufhalten und sie dann direkt ansprechen,dass du sie gerne kennenlernen möchtest.
Das Internet ist sehr unpersönlich.Mädchen gefällt es besser,wenn man persönlich mit ihnen redet.

Ich frücke dir die Daumen,dass du sie bald wieder siehst und deinen Mut zusammen nimmst,um sie anzusprechen!

Alles Liebe,
Franzi