Problem von Nico - 17 Jahre

Ich schlage meine Freundin

hallo,
ich bin jetzt knapp 5 monate mit meiner Freundin zsm. und bin eigentlich sehr glücklich. Doch oft kommt es vor das mir die Hand ausrutscht,ich auf sie los gehe , sie an den Haaren packe oder irgendwo gegen schubse. Mein Wortschatz wird dann auch immer sehr aggressiv.
Ich weiß das sie mir treu ist und es bleiben wird aber trotzdem ist manches in unserer beziehung schief gelaufen und es sind oft dinge passiert die mich sehr verletzt haben. Ich weiß das sie mich wirklich über alles liebt aber wenn ich dann an die dinge von früher denke oder mich irgend was daran erinnert raste ich aus und kann mich selbst nicht mehr kontrollieren. Dabei war ich früher das komplette gegenteil. Letztens kams so weit das ich ihren Hals gepackt und zugedrückt habe. Ich verstehe das nicht, ich hasse eigentlich Männer die Frauen schlagen und halte das selber für schwach aber ich kann mich einfach nicht mehr beherrschen. natürlich haben wir auch viele schöne momente und in dieser zeit bin ich immer fassungslos wie ich sie nur anfassen konnte/kann.

Danke im Vorraus.

Franzi Anwort von Franzi

Lieber Nico,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest!

Als ich deine Mail las,war ich schockiert!Du hast Recht, Männer die Frauen schlagen, sind schwach und feige!Eine Frau ist körperlich viel schwächer als ein Mann und hat nicht die geringste Chance, sich ausreichend zu wehren.

Ich muss dir ganz ehrlich sagen,dass ich nicht davon überzeugt bin,dass deine Freundin dich liebt.Kann es sein,dass sie Angst hat, sich von dir zu trennen,weil sie weiß,dass du aggressiv bist? Angst hat nichts mit Liebe zu tun!

Ich weiß nicht,was bei euch vorgefallen ist.Ich weiß aber,dass die Ereignisse deine Aggressivität nicht rechtfertigen!

Wenn du die Beziehung retten willst,dann hol dir Hilfe!Beweise deiner Freundin,dass du auch anders kannst!Geh zu einer Beratungsstelle und lasse dich beraten,mach eine Therapie oder geh zu einer Selbsthilfegruppe.
Auf diesen Seiten kannst du nach Beratungsstellen,Therapeuten oder Selbsthilfegruppen suchen:

http://www.therapie.de/psychotherapie/

http://www.nakos.de/site/adressen/rot/

http://www.dajeb.de/suchmask.php

Überlege dir mal,wie deine Freundin sich in so einer Situation fühlt! Meinst du nicht,dass man auch auf andere Weise zeigen kann,dass man stark ist?
Reden ist Stärke!Schlagen ist Schwäche!
Unternimm was dagegen!

Sorry,dass ich mich so kurz halte und mich auf das Nötigste beschränke.Ich glaube,wenn ich richtig ausgeholt hätte,wäre der Text sehr ins Unfreundliche gerutscht.

Ich drücke dir die Daumen,dass du deine Aggressionen so schnell wie möglich in den Griff bekomst!

Alles Liebe,
Franzi