Problem von K. - 21 Jahre

Weiß nicht mehr weiter! (verzweifelt!)

Hallo liebes Team,

ich habe folgendes Anliegen. Ich habe derzeit sehr schwerwiegende Probleme. Ich weiß nicht wie groß diese einzuschätzen sind, aber ich komme mal zum Punkt.

Ich bin 21 Jahre jung und wohne in Berlin noch zu Hause. Meine Beziehung droht zu scheitern und habe auch meine Ausbildung als Hotelfachmann verloren. Es läuft auch mit meiner Familie nicht besonders. Ich bin \"Moslem\", also nicht direkt. Ich halte eins zwei Regeln, aber wenn ich Alkohol trinke, dann kann ich auch Schwein Essen, dass ist meine Meinung dazu. Meine Eltern Wissen nicht das ich diese Dinge tue. Ich führe ein Doppelleben, weil ich auch auf Männer stehe und auf Frauen, dass heißt Bisexuelle, ja aber es tendiert derzeit in Richtung Männer. Dafür habe ich mich damals sehr geschämt, aber heut zu Tage komme ich sehr gut damit zu Recht, auch wie ich mein Leben persönlich führe. Nun komme ich endlich zum Punkt. Meine Mutter ist ein schreihals und hat wegen jeder Kleinigkeit zu meckern. Es ist katastrophal und mein Vater... ich komme mir so vor als hätte ich keinen. Er ist nur da, damit meine Mutter ihn anstiftet uns anzumeckern mehr auch nicht. Zu meiner Familie habe ich sehr wenig Bezug, denn es liegt hauptsächlich an mir, weil ich diese Familie nicht leiden kann. Bringe ich einen Freund nach Hause der nicht gerade Hetromäßig aussieht wollen sie beim nächsten mal das er nie wieder kommt und das ist ja mal derbst. Ich weiß dann nicht was ich meinen Freunden sagen soll, aber ich überwinde mich und sage Ihnen die Wahrheit, aber das nehmen sie mit respekt entgegen, da sie meine Eltern scheinbar einschätzen können.

Wenn ich weg gehe, dann sage ich zu meinen Eltern, dass ich arbeiten bin obwohl das nicht stimmt. Ich muss spätestens um 1 Uhr zu Hause sein, sollte ich mal so weg gehen, ohne zu sagen, dass ich arbeiten bin.

Ich komme mit meinem Leben nicht mehr klar. Ich habe einen Job außerhalb Berlins gefunden und was dann. Meine Eltern verbieten mir auszuziehen und erst wenn ich geheiratet habe, aber das kann ich nicht, zumindest noch nicht. Das drängen die mir ständig auf und ich habe keine Lust mehr auf das Thema.

So ich war 2 Tage bei meinem schatz und habe die Person von der Geschäftsreise herzlich Willkommen geheißen und joa musste wieder lügen, dass ich in Potsdam sei und arbeiten tue in einer Versicherungsfirma. Ich kam am heutigen Tage und hatte mich frisch gemacht, also geduscht mich neu gekleidet und dann gucke ich in meinen Kleiderschrank und sehe, dass mein Bruder (der übrigends im selben Zimmer wie ich schäft) sich darin bedient hat, was ich natürlich nicht abhaben kann, weil ich ihn als Person nicht leiden kann. So als er einige Minuten später nach Hause kam, hatte ich ihn angemotzt, dann beruhigte sich die Sache wieder. Einen moment später hatten wir uns wieder in der Zange und er meinte er weiß alles über mich, dass ich angeblich mit vielen Männern was hatte (was ja überhaupt der schwachsinn ist) und das ich BI sei und wenn das mein Vater wüsste, dann würde er sonst was mit mir machen. Er war an meinem PC und hatte mein Passwort auf irgendeiner Art und Weise geknackt.

Ich will seid langem Ausziehen. Meine Familie macht mir die Hölle heiß. Verbietet mir dies und jenes. Ich meine ich bin kein kleines Kind mehr und ich weiß, dass es eine sehr schlimme Situation ist. Ein \"Moslem\" der auf Kerle/Frauen steht gibt es bei uns in der Religion nicht.

Ich habe kurzdarauf mit meinen Freunden geredet was ich da machen kann und die haben mir Angeboten, wenn was passieren sollte, dass ich bei Ihnen einziehen kann so lange ich möchte. Ich hatte bereits gedacht abzuhauen. Einfach mal die Koffer zu packen und dann wenn niemand zu Hause ist die Wohnung zu verlassen. Nur steht hier mein eigner PC den ich nicht in einen Koffer stecken kann. :-)

Alles andere würde ich in einen Koffer verstauen können. Naja eineinhalb Koffer. Ich habe Angst und die Überwindung meine Familie zu verlassen ist sicher, wenn ich jetzt gehe, dann für immer. Ich hätte meine Familie dann auch nicht mehr. Ich denke das würde ich schaffen damit umzugehen, aber wie siehts mit dem ausziehen aus. Es fällt mir sehr sehr schwer. Es hat auch größtenteils was mit der Angst zu tun, dass mein Vater mir was antut, wenn er das erfährt.

Bitte helft mir und gebt mir euren Rat.

Meinen dank im vorraus!

Euer K.

Jeanett Anwort von Jeanett