Problem von Anonym - 12 Jahre

Ausgegrenzt, weil ich hässlich bin?

Hallo :)


Im Moment habe ich das Gefühl ich werde ich von allen ausgegrenzt.
Wenn ich draußen mit meinen Freunden bin werde ich meistens doof angemacht. \"Du bist hässlich ; Wie siehst Du denn aus\"
Deshalb bin ich in lettzer Zeit selber nicht mit mir zufrieden ich bleibe öfters zu Hause und wenn ich draußen bin stehe ich lieber gerne alleine rum !

Dann kommt auch noch der stress mit meinen Eltern dazu :
ich komme mit einem langen Gesicht nach Hause und werde gefragt was mit mir los ist. Meistens antworte ich erst garnicht weil ich Angst habe meine geschwister bekommen davon etwas mit !

Bitte helft mir : ich möchte einfach nicht mehr so weiter leben :(

Anwort von Diana

Wieso denkst du denn, dass du "hässlich" bist?!??!!!
Du scheinst dich gerade nicht wirklich wohl in deiner Haut zu fühlen und sowas spüren die anderen. Dadurch kommst du mit vielen nicht zurrecht, weil du mit dir selbst noch nicht im Reinen bist. Denn nur wenn du dich selbst auch magst, können dich die anderen auch mögen!
Fang an, die vielen tollen Seiten an dir wahrzunehmen! Schreib eine Liste, mit all den Eigenschaften, die du an dir magst und für die du auch geschätzt wirst! Das kann von der kleinsten, äußerlichen Eigenschaft bis hin zu deinen Charaktereigenschaften sein!
Lerne vor allem auch deine Schwächen zu akzeptieren- kein Mensch ist perfekt! Und das ist ja auch gut so.
Alles Gute!
Deine Diana