Problem von Anonym - 15 Jahre

Masturbation

Ich will hier mal etwas wissen, auch wenn das vielleicht unsinnig ist. In den letzten 1 oder 2 Jahren habe ich immer wieder masturbiert. Dazu habe ich oft Tüten und Taschentücher (auch die Verpackungen von Taschentüchern) benutzt, die ich um meinen Penis gewickelt habe, damit ich keine Sauerei veranstalte. Auch Handcreme habe ich öfters benutzt, um meinen Penis damit einzucremen, da dies sehr stimulierend wirkte. Jetzt habe ich Angst, dass ich mich dabei mit Aids (z. B. von der Handcreme oder den Tüten) angesteckt habe. Ist dies möglich? Normalerweise doch nicht, oder? Auch würde mich interessieren, ob dieses Masturbationsverhalten normal oder pervers ist?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

es besteht keine Ansteckungsgefahr, du musst dich also nicht beunruhigen. Anstecken kann man sich nur durch direkten Kontakt mit Sperma, Blut oder Vaginalsekreten. Schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aids

Auch dein Verhalten bei der Masturbation ist völlig normal. Jeder macht es so, wie es ihm gefällt. Es gibt dafür keine "Vorschriften", was normal oder pervers ist. Erlaubt ist, was gefällt.

Liebe Grüße
Jeanett