Problem von Anonym - 23 Jahre

Eifersucht und Misstrauen

Hallo ihr Lieben.
Habe ein riesen Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Nun, es ist so. Ich habe seit 2 1/2 Jahren einen Freund und eigentlich eine super glückliche Beziehung, in der wir bisher alle Probleme super gemeistert haben.
Trotzdem ist da eine Sache, die schon seit Beziehungsbeginn ein Problem darstellt - meine Eifersucht. Es ist so, dass ich bisher von jedem meiner Exfreunde (waren 2 Stück) betrogen und angelogen wurde. Und, naja, mein Freund schmückt sich auch nicht gerade mit der besten Vergangenheit. Er hatte viele One Night Stands und hat auch feste Freundinnen betrogen.
Nun ist das Problem, dass ich immer, wenn er alleine weggeht, mit Kumpels feiern oder mit seinem Musikverein ein ganzes Wochenende Musik machen, sitze ich daheim oder gehe selber mit Freunden weg und habe Angst, er belügt mich, betrügt mich, sehnt sich nach anderen Frauen, ist unanständig oder sonst was. Ich möchte so nicht denken, aber ich tue es. Und ich suche verzweifelt nach der Antwort, wie ich lernen kann, ihm endlich zu vertrauen.

Abgesehen von einer Ausnahme, als er eine andre Frau, die oben ohne war, massiert hat und sich von ihr hat massieren lassen, gab es nie wirklich einen Grund für Misstrauen.
Ich habe auch schon oft mit ihm drüber gesprochen, er versucht mir dann auch so gut es geht zu zeigen, dass es für ihn nur mich gibt, dennoch schaffe ich es nicht, ihm das Vertrauen, das er eigentlich verdient, zu schenken.
Problem ist, dass es ihm langsam so zum Hals raushängt, dass er meint, ihm geht die Kraft aus - daher hoffe ich, ihr könnt mir helfen...Bitte :-(

Franzi Anwort von Franzi

Liebe Unbekannte,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest!

Klar,dein Freund hat früher Mist gebaut.Das lässt sich auch nicht einfach wegreden.Aber viele Menschen lernen auch aus ihren Fehlern.Und: Nicht alle Männer sind gleich!

Wenn du ihn liebst und mit ihm zusammen bleiben willst,musst du etwas gegen deine Eifersucht tun.Sonst zerstörst du die Beziehung!

Achte auf Kleinigkeiten!Beobachte,wie dein Freund sich dir gegenüber verhält.Achte darauf, wie er sich verhält,wenn ihr unterwegs seid.Achte darauf,ob er seine Liebe zeigen kann.

Wenn er diese Kleinigkeiten erfüllt,hast du meiner Meinung nach keinen Grund zur Eifersucht!Halte dir vor Augen,dass ihr schon lange zusammen seid.Er hätte in dem Zeitraum genügend Zeit gehabt,dich zu enttäuschen.Aber er hat es nicht getan!

Du musst lernen,Kleinigkeiten zu schätzen und richtig zu deuten!Wenn du so weiter machst,machst du dich kaputt und eure Beziehung auch!

Ich habe ein paar Interessante Seiten gefunden.Dort erfährst du,was du gegen deine Eifersucht tun kannst.

http://www.vtm-stein.de/psychotips/eifersucht.htm

http://www.palverlag.de/Eifersucht-Hilfe.html

http://www.viviano.de/ak/Magazin-Partnerschaft-Ratgeber/liebe-flirt-17.shtml

Dein Freund ist seit 2 1/2 Jahren mit dir zusammen,weil er dich liebt!Du musst selbstbewusster werden,damit du das auch erkennst!

Alles Liebe,
Franzi