Problem von Andy - 17 Jahre

Ist der Kopf dran schuld das ich zu schnell komme?

Hallo,

ich habe das "Problem", das ich leider beim Sex immer ein bissl zu schnell komme. Ich habe mal gelesen, dass es fast ne reine Kopfsache ist!?
Ich habe auch das gefühl das es stimmt, aber wie bekomme ich es am besten trainiert, das ich nicht ständig daran denken muss, wie mein Penis in ihr abgeht? Im Prinzip gehört das ja für mich zu dem genießen mit.

Kann es sonst auch etwas damit zu tun haben, dass ich erst so ca seit 6 Monaten Sex habe und das unregelmäßig aus diversen gründen?
Ich habe das mal so gehört .... für manche Männer trifft es zu: "Einer der zum ersten mal Judo macht, kann auch nicht gleich den schwarzen Gürtel mit nach Hause nehmen".

Sone komischen Bauchmuskel anspannungsdinger denke ich helfen nicht!

Danke schonmal!

Anwort von Michael

Hallo Andy,
der Orgasmus ist beim Sex oft eine Kopfsache, aber manchmal kann man ihn trotz intensiver Anstrengung einfach nicht weiter hinauszögern.
Sicher hat das auch was mit Zeit zu tun. Menschen mit einem ausgefüllteren Sexualleben haben meist mehr Erfahrung und können daher so einiges schon selbst steuern.
Mein Tipp für Dich:
Versuch Dich beim nächsten Mal schon am Anfang etwas zurück zu halten. Wenn Du merkst, dass es dir immer schwerer fällt Dich zurück zu halten, denk einfach an Brot. Kein Scherz, stell dir einfach einen Laib Weißbrot vor oder ein übergroßes Brötchen. Du wirst so abgelenkt sein das Du sicher nicht zu früh kommst. Aber aufpassen: manchmal kann es passieren, dass Du Deine Gefühle damit so abstumpfst, dass Du gar nicht mehr zum Orgasmus kommst.
Alles Gute und viel Spaß beim ausprobieren.