Problem von Shadow - 18 Jahre

Freundin wohnt viel zu weit weg - keiner glaubt an unsere liebe :( ..

Hey leute.. keine ahnung ob das hier die richtige seite is an die ich mich wenden kann.. aber mich versteht keiner mit dem ich bis jetzt geredet hab.. ich schilder wohl besser erstmal die geschickte:

es fing an vor knapp 1 1/2 jahren - ich hatte selbst noch kein internet also bin ich immer zu nem guten kumpel gegangen der in so nem chatroom angemeldet war.. uns war langweilig und da wir rausgefunden hatten das der server nicht der stärkste ist, und der gerne mal abstürtzt wenn man zu schnell zu viel schreibt, haben wir einfach ellenlange texte geschrieben und x-fach eingefügt bis alles platt war :D ok macht man nicht ich weiß... asche über mein haupt..

naja dann bekahm ich nach langem betteln endlich auch internet in meinem zimmer (ich war 16 zu dem zeitpunkt).. mir war mal wieder langweilig also bin ich in den besagten chat und hab n bissl rumgeschrieben - wollte grade mal wieder den server abstürtzen lassen als mich da jemand anschrieb..

wir haben ein bischen geschrieben, icq nummern austegautscht und so weiter wie man das halt macht...

nach ca 2 wochen hats iwie rumms gemacht bei uns *ich weiß da gehts schon los... man denkt: wie soll man sich über schreiben und internet verlieben?.. es verstehen nicht so viele ich weiß aber es geht* und damit fiengen die probleme an..

das megaproblem (weshalb unsere liebe bis jetzt von fast nur müden lächeln beglückwünscht wurde): sie wohnt 630 km weit weg - ihr dürft nun lachen wenn ihr wollt.. haben bis jetz schon fast alle - zum jetzigen zeitpunkt sind wir knapp 1.5 jahre zusammen... sie is einfach der wundervollste mensch der welt - ich bin 18 ich hätte eigendlich die möglichkeit dauerhaft zu ihr zu ziehn / fahren... aber sin immerhin 630 kilometer.. hab ja noch nichtmal n auto - und ausbildung hab ich hier auch noch...

ich will aber unter allen umständen verhindern das diese liebe in sich zusammenbricht...

kann mir einer sagen was ich machen soll?... :\'-( is doch zum heulen ey -.-

thx für antworten

Franzi Anwort von Franzi

Lieber Unbekannter,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest!

Du wirst lachen,aber ich habe meinen Freund auch im Internet kennengelernt.Er wohnt zum Glück "nur" 400km weit weg.

Hast du deine Freundin denn noch gar nicht gesehen?

Mein Freund und ich tragen die Fahrten immer bei www.mitfahrgelegenheit.de ein. So spart man Sprit bzw. muss das Bahnticket nicht alleine zahlen.Wenn genügend Leute mitfahren,müssen wir meistens sogar gar nichts zahlen.
So können wir uns öfter sehen,weil wir eine Menge Geld sparen.
Wenn du kein Auto hast und auch kein Bahnticket kaufen willst, fährst du als Mitfahrer auch sehr günstig.

Guck dir mal die Seiten an.Ich habe dort nützliche Tipps gefunden.

http://www.wecarelife.at/urlaub-freizeit/fernbeziehung/so-gelingt-die-fernbeziehung/

http://www.bluewin.ch/de/index.php/59,149104/Fernbeziehung_-_So_gelingt_Liebe_auf_Distanz/

http://lifestyle.t-online.de/partnerschaft-ja-zur-fernbeziehung-/id_19180664/index

http://www.therapeutenfinder.com/news/fernbeziehungen-in-zeiten-der-mobilitaet.html

Wenn man will,kann alles klappen.Ganz wichtig ist,dass du erstmal deine Ausbildung zu Ende machst.Wenn du fertig bist, kannst du immer noch zu ihr ziehen,oder nicht?Wenn ihr euch wirklich liebt,dann übersteht eure Liebe diese Zeit noch!

Ich drücke dir die Daumen,dass alles klappt!

Alles Liebe,
Franzi