Problem von Anonym - 18 Jahre

Bin ich bisexuell?

Liebes Kummerkastenteam..
Ich bin seit 11 Monaten mit meinem Freund zusammen, welcher gleich alt ist wie ich.
Bis jetzt war ich immer ziemlich göücklich mit ihm und ich liebe ihn auch sehr.
Etwa vor einem Monat haben wir per Zufall einen seiner Kollegen mit seiner Freundin getroffen.
Am Anfang habe ich nicht viel mit ihr gesprochen doch wir haben uns dann ein paar mal zu viert getroffen und sie hat sich gegenüber mir ein bisschen geöffnet...wir haben rausgefunden dass wir viele Ähnlichkeiten haben. Wir haben viel zusammen gelacht und ich habe gemerkt dass ich immer in ihrer Nähe sein wollte. Als wir dann zu viert im Ausgang waren, hatte ich nur Augen für sie. Wir haben manchmal Händchen gehalten wenn wir durch die Leute gelaufen sind. Ich wollte immer in ihrer Nähe sein und es kümmerte mich plötzlich nicht mehr was mein Freund gerade macht, er war mir eher lästig...als ich nach Hause gegangen bin, habe ich mir überlegt ob ich ihr ne sms schreiben soll..ich war voll nervös und habe ihr dann geschrieben dass ich sie gerne mag und das sie ne Süsse ist. Ich war von mir selbst überrascht, dass ich das getan hatte. Ich hoffte die ganze Zeit darauf, dass sie zurückschriebt. Ich hatte sehr Freude als ich dann ne sms von ihr gekriegt habe. Ich fand mein Verhalten sehr merkwürdig. Seit etwa einer Woche sehne ich mich so sehr nach ihr ich schaue unsere Fotos an und weine viel. Ich kann das nicht begreiffen ich war noch nie an Frauen interessiert und ich könnte mir auch nicht vorstellen mit einer Frau ne Beziehung zu führen aber sie ist so was Besonderes. Sie ist sone Süsse und ne Hübsche und ich weiss nicht was ich machen soll. Ich weiss nicht wo die Liebe zu meinem Freund ist. Als sie eine Verabredung abgesagt hatte war ich so sehr enttäuscht dass ich sie nicht sehen kann...jetzt habe ich so angst dass ich sie nicht mehr sehe ich bin eifersüchtig auf ihren Freund und auf ihre beste Freundin weil die immer mit ihr zusammensein dürfen..ich möchte dass sie mich auch so mag wie ich sie..ich weiss nicht ob ich in sie verliebt bin oder ob ich sie einfach ganz doll mag und will dass sie mich auch so mag!?? ich bin so verzweifelt ich hab schon darüber nachgedacht mit meinem Freund Schluss zu machen..bitte bitte helft mir ich weiss nicht mehr weiter und ich vermisse sie soo:(:(

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Unbekannte,

ähnlich wie wenn du dich für einen anderen Mann interessieren würdest musst du für dich ganz alleine herausfinden, ob das Verliebtsein ist oder nicht und wie du für deinen Freund empfindest.

Ich würde dir raten dir mehr Zeit zu lassen und sie auch besser kennenzulernen. Vielleicht sehnst du dich auch nur nach einer besten Freundin?
Es könnte dir auch helfen sie eine ganze Weile gar nicht zu sehen, um herauszufinden wie sehr du sie vermisst und ob dann nicht die Gefühle für deinen Freund wieder stärker sind.

Welcher Weg richtiger ist für dich musst du entscheiden, aber ich bin sicher du findest den besten Weg für dich!
Mach dich nicht so verrückt, auch wenn es schwer ist, sondern lass dir Zeit.

Alles Liebe,
Sarah L.