Problem von Cristina - 14 Jahre

Finde einfach keinen Freund .

Liebes Kummerkasten Team ,
ich bin jetzt schon fast 15 und jeder den ich kenne hatte schon mal einen Freund und hat schon geküsst . Die meisten hatten sogar schon Sex und alle reden nurnoch davon ! Nur ich hatte noch nie einen Freund und hab auch noch nie einen Jungen geküsst . Ich versteh das nicht , ich bekomme einfach keinen Freund , dabei bin ich auch nicht hässlich oder so . Die Jungs sagen sogar das ich sehr hübsch geworden bin , aber dennoch finde ich keinen Freund .
Es macht mich fertig , denn alle fragen auch schon bist du noch jungfrau und reden nur davon . Ich wünsche mir nix sehentlicher als einen Freund , es muss auch nicht direkt die große Liebe sein , einfach nur jemanden zum Kuscheln und Küssen . Das ist einfach mein größter Wunsch . Könnt ihr mir vielleicht sagen , wo ich einen Freund finden kann , und wie ich merke das jemand in mich verliebt ist , und wie ich jemandem zeigen kann ohne worte das ich ihn lieb ? Das wäre sehr schön . Bitte helft mir .
Liebe Grüße .

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Christina,

Freunde "bekommt" man nicht.

Was die, die nur noch davon reden, bekommen haben, ist eigentlich nicht mehr wert als ein paar trendy Schuhe oder worauf man sonst auch nicht verzichten mag.
Wenn Du wirklich meinst, das Wichtigste an der Sache sei, "mitreden zu können", wirst Du Dir am Ende nur selbst wehtun:

Eines ist ganz sicher!

Je mehr andere "davon" erzählen, umso mehr "reden sie sich schön", was sie eigentlich nicht so schön empfunden haben.

Du wirst es ganz einfach daran erkennen, wie oft Deine Informanten ihre "Beziehung" wechseln müssen, nur um etwas Neues erzählen zu können.

Wahnsinnig interessant?

Manchmal im Leben macht es wirklich Sinn, auf etwas zu warten.

Wie schön die Erfahrung sein kann, selber wirklich zu jemandem gehören zu wollen und sich selbst von dem auch geachtet und geliebt zu fühlen, wirst Du nur auf diese Art erleben können.

Aber eigentlich weißt Du das ja schon alles selbst!

Denn eines ist auch sicher: Es gibt Jungen genug, die auch gerne darüber erzählen, was sie schon "erobert" haben.

Unter diesen Jungen wäre jeder bereit, Dir das an Erfahrung zu verschaffen, worin Du jetzt Deinen "Mangel" beschreibst.

Aber eigentlich sind Jungen nur in ihre Hobbies wirklich verliebt:
Fußball, Musik, chillen, Mädchen. Manchmal streben sie sogar einen guten Schulabschluß an!

Vergiß alle Jungen, deren Hobby "Mädchen" sind: die können nicht anders, als Dich zu enttäuschen und zu verletzen.

Einen wirklichen Freund findest Du da, wo Deine Hobbies denen der

hauptsächlich in sich selbst verliebten Jungens nahe kommt:

Nur der erkennt in Dir den Menschen, der ihn unterstützt und nicht "belastet".

Glaube ruhigen Gewissens weniger als die Hälfte von dem, was Dir erzählt wird.

Sex ist nicht mehr als "Bodenturnen".

Liebe verleiht Flügel

Und Du darfst es mir glauben: nichts in meinem eigenen Leben hat mehr geschmerzt als Bodenturnen.
Und nichts ist schöner, als das Gefühl, schwerelos zu sein.

Es lohnt sich! Du weißt es!

Alles Liebe,

Bernd