Problem von Anonym - 11 Jahre

Am Ende wegen Trennung meiner Eltern

Ich kann oft nicht schlafen weil ich die meiste Zeit am weinen bin. Meine Eltern sind getrenn und ich komme damit nicht klar. Ich habe schon oft Briefe geschrieben das ich sterben will. Ich habe mich schon einmal Geritzt denn ich werde die Bilder wie Mama am Tisch saß und geweint hat niemals vergessen. Ich war schon oft bei Zychologen aber ich fühle mich immer noch nicht wohl. Mein Traum wäre einfach das Mama und Papa einmal an einem Tisch sitzen und reden einfach nur aus Spaß. Aber das geht leider nicht. Als ich weggelaufen bin hat Mama mich gesucht. Ich kann nicht mehr und würde am liebsten sofort sterben.

Anwort von Diana

Hey Jana,
oh man... sowas ist schon echt schmerzhaft, wenn die Eltern sich trennen! Vor allem, wenn du auch noch mittendrin steckst und siehst, wie deine Mama am Boden zerstört ist. Deine Eltern sollten eigentlich, auch wenn es eine sehr schwierige Situation ist, so verantwortungsbewusst sein, dich aus der Sache so weit es geht rauszuhalten. Sehen sie denn nicht, wie sehr du leidest?!
Vielleicht solltest du ihnen mal einen Brief schreiben und rein schreiben, wie verletzt du bist und wie sehr du dir wünschst, dass sie dirzuliebe wenigstens vernünftig miteinander umgehen. Vor dir zumindest!
Kopf hoch!!! Versuch dich so gut es geht abzulenken.
Bestimmt wird bald alles wieder besser. Ich hoffe, deine Eltern finden eine vernünftige Lösung. Auch wenn sie von nun an getrennt sind (passiert leider in den "besten" Familien)- das ändert nichts daran, dass sie beide ihre Tochter lieben!
Alles Gute,
Deine Diana vom KuKa-Team!