Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter...

Hallo liebes Kummerkasten-Team!

ich weiß nicht so recht,wie ich anfangen soll..

Also mein Freund und ich sind jetzt schon über 1 1/2 Jahre ein glückliches Paar,wir lachen oft zusammen,haben spaß,und können wirklich über ALLES reden,doch seit einigen Wochen läuft es immer schwieriger zwischen uns.
Es wird nur noch gestritten um jede achso blöde Kleinigkeit, gezicke und angeschnauze inklusive..
Er versteht auch sehr oft etwas völlig falsch und dreht mir die Wörter förmlich im Mund um..dann sage ich,dass es nicht so ist und er meint dann immer sofort,dass ich lügen würde und schreit dann rum, obwohl er derjenige ist,der es falsch verstanden oder falsch aufschnappt hat...
ich kann auch manchmal patzig antworten,klar, aber das gibt ihm dann doch noch lange kein recht,mich so anzuschnauzen,oder? geschweige denn dann böse zu sein..
Manchmal hat man halt einen schlechten Tag und reagiert dann etwas anders als sonst.. und dann wird sofort gestritten..ich verstehe das manchmal schon garnicht mehr,warum überhaupt gestritten wird!
auch wird er immer Eifersüchtiger obwohl ich ihm dazu gar keinen Grund gebe!
Ich sage ihm auch ständig,dass ich nur ihn liebe!
Doch irgendwie will er es wohl nicht wahrhaben..
Manchmal schnauzt er mich auch völlig grundlos an..und dann geht es immer hin und her..
Auch ein großes Problem ist,dass wir uns sooo wenig sehen!
Das macht mich echt fertig!
ich weiß echt nicht mehr,was ich tun soll..
ich liebe ihn und er mich auch,dass wissen wir beide,doch wir finden einfach keine Lösung für unser problem.. ich will nicht,dass es so mit dem gestreite weitergeht!
Doch trennen will ich mich nicht,da ich ihn trotz alledem wirklich sehr liebe!
Ich will dafür endlich eine lösung finden und ich hoffe,dass ihr mir dabei helfen könnt!!

Liebe Grüße!

Tim Anwort von Tim

Hallo!

Danke dass du uns schreibst!

Meiner Erfahrung nahc gibt es für alles einen Grund. Nur ist der nicht immer offensichtlich. Wenn ihr also so viel streitet bzw. dein Freund schlechte Laune hat, kann das die unterschiedlichsten Gründe haben, die nicht direkt etwas mit eurer Bezeihung zu tun haben.

Es hilft nur, wenn ihr gemeinsam der Sache auf den Grund geht, wo eure Streiterei entsteht. Hat dein Freund vielleicht Stress in der Schule oder ist er eifersüchtig weil irgendein Gerücht umgeht?

Es ist für mich schwierig zu sagen was es sein könnte. Deshalb setzt euch bitte in Ruhe zusammen und überlegt, was tatsächlich der Auslöser für die Streitereien sein könnte.

Ich wünsche euch dabei viel Erfolg!