Problem von Anonym - 17 Jahre

Verliebt trotz Beziehung

Hallo liebes Kummerkasten-Team,
ich brauche dringend eure Hilfe - ich habe so tierisch Liebeskummer.
Unzwar habe ich mich in einen 6 Jahren älteren Türken verliebt. Er arbeitet in meiner Stadt in einem Laden, wo ich ihn täglich beobachte. Ich sitze teilweise stundenlang vor einer Bank vor dem Laden, wo er arbeitet. Er hat mich definitiv schon bemerkt. Aber ich habe einen Freund, welchen ich so sehr liebe. Wie kann das sein, dass ich beide liebe? Ich kann nur noch an den Türken denken und jedesmal wenn ich ihn sehe springt mein Herz so sehr. Solche Gefühle hatte ich noch nie für irgendeinen. Nun habe ich tierisch Liebeskummer. Was soll ich tuhen?
Liebe Grüße,
Jenny

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Unbekannte,

ich finde du musst ganz schnell Realität in deine Gefühle bringen, denn du bist dabei deine Beziehung zu riskieren. Dein Freund wird irgendwann merken, dass was mit dir nicht stimmt, wenn er es nicht sogar schon gemerkt hat. Und ihn leiden zu lassen finde ich unfair.
Außerdem geht es dir bestimmt auch besser, wenn du Klarheit hast.

Du kennst diesen Türken nur vom Sehen, interpretierst also wahrscheinlich viel in ihn hinein, dass nicht oder nur vielleicht da ist. Bitte geh auf ihn zu, du musst ja nicht flirten, aber rede mal mit ihm - meinetwegen über irgendwas aus dem Laden, lass dich beraten. :)
Dabei wirst du schnell feststellen ob die Schmetterlinge bleiben, und dann kannst du darüber nachdenken wie es mit dir und deinem Freund weitergehen soll, und ob überhaupt.
Aber im Augenblick ist da nicht wirklich eine andere Person, in die du verliebt bist, sondern nur sein Aussehen und seine Ausstrahlung - aber kennen tust du ihn (noch) kein bisschen.

Ich wünsch dir viel Glück und dass du mit deiner Entscheidung immer zufrieden sein wirst,
Sarah L.