Problem von Denise - 14 Jahre

Stiefmutter -.-\'

Also ich bin jetzt 14 jahre alt und mein Bruder 16 Jahre. Vor ca. ein dreiviertel Jahr hat mein Vater eine Frau kennen Gelernt. Sie ist dunkel häutig, also ganz im ernst ich hab nix geger farbige .. aber sie ist sowas von ... Nya egal!
Sie war in einer Gastfamilie, und mein Vater hat sie damit sie hier in Deutschland bleiben kann geheiratet. Anfangs mochte ich sie, Dann hat sich die Lage etwas verändert. Sie beschuldigte mich das ich von ihren sachen was geklaut hätte, und mein Vater stand voll hinter ihr. Dann bin ich ein halbes jahr zu meiner Mutter gezogen, weiil ich es dort nicht mehr ausgehalten habe.Nun ja dann wurde ihr das Geld knapp und ich musste zurück. Dann ging es los.Sie beschuldigte mich wieder was geklaut zu haben. und bis jetzt hatte ich mich noch zurück gehalten sie anzuschreien. aber ich weis nicht ob ich mich das nächste mal auch so im griff habe. Letztens hatte sie mich beschuldigt ihren Labello geklaut zu haben der dann anschliessend in ihrer Tasche war und mein Vater drohte uns (bruder, ich) das er uns rausschmeisst. Mit ihm reden kann ich sowieso nicht weil er das nicht sehen will. Das essen von ihr schmeckt auch furchtbar immer so eine Pammpe mit Fisch drin, und sie isst die kräten. Da Vergeht einen doch der Appetit. Nya Mein bruder und ich haben auch das gefühl das sie ihn nur ausnutzt, und wir hatten ihn mal darauf angesprochen, aber wie immer beschimpfte er uns und wollte es nicht sehen.
Mit ihr reden kann ich auch nicht weil ich kein wort verstehe mit ihrem komischen dialekt. Also hab ich es jetzt mit stillstand probiert, Dass heist keiin Rede, kein essen von ihr. Aber ich weis einfach nicht weiter.So kann das nicht weiter gehen, ich mach mir sorgen um meine Familie, mein bruder findet sie auch zum kotzen. Endschuldigung das ich das so vulgär ausdrücke aber es geht nun mal nicht anders. Meion Vater geht pleite und sie sitzt nur Faul auf dem Sofa ich räume ab und zu auch mal die Spülmaschiene aus und Hänge wäsche auf ... sie kümmert sich nur um ihren kram. Mein Vater macht die ganze Arbeit er hat im moment Kurzarbeit. Und sie arbeitet halt von 9.oo - 16.oo oder so. Kaufen tut es trozdem mein Vater sie hat ein Brandneues Handy bekommen und ich zahl meins Selber ich hab das Gefühl das wir ihm
Langsam egal werden.

Ich hoffe das ihr/du mir helfen könnt.

Liebe Grüße Denise

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Denise,

versuch noch einmal mit deinem Vater alleine zu reden und hol dir auch deinen Bruder als Unterstützung. Wenn sich nichts ändert und du es nicht aushälst dann frag nochmal deine Mutter ob ihr/du nicht doch zu ihr ziehen könnt. Denn wenn sie nicht genug vedient um euch zu versorgen muss dein Vater an sie Unterhalt für euch zahlen, und wenn er dafür auch nicht genug Geld verdient gitb es staatliche Unterstützung!
Eine finanzielle Lösung findet sich also bestimmt, wenn deine Mutter einverstanden ist.

Alles Liebe,
Sarah L.