Problem von Anonym - 12 Jahre

Arbeit vom Vater

Hallo liebes Kummerkastenteam

Bis jetzt habe ich immer gemeint, dass mein vater einfach als normaler polizist arbeitet, doch dann habe ich auf der Lohnabrechnung gesehen das er auch Sondereinsätze(in einer spezialeinheit) macht. Das klingt vielleicht für aussenstehende ziemlich, doch für mich ist dies nicht so grossartig. Mein problem ist es das er vielleicht einmal jemanden erschiessen musste oder sonst etwas Schlimmes passiert ist. Ich komme mit dieser Situation nicht richtig zu Recht, denn seitdem ich das gesehen habe kann ich nicht mehr richtig mit ihm sprechen.

Eigentlich dürfte ich von all diesen Sachen gar nichts wissen (Der Ordner war ihn seinem Büro versteckt.)Deshalb kann ich ihn auch nicht auf die ganze Sache ansprechen.

Schon früher hatte ich den Verdacht das er nicht genau das macht was er mir angibt, weil ich nie mit ihm zur Polizei gehen durfte, er gibt fast nie seinen Namen an, kein Facebook etc. und sagt nie was er bei der Arbeit gemacht hat.

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand von eurem tollem Team mir einen Tipp für mein Problem geben könnte

Liebe Grüsse

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Lieber Unbekannter,

um mit deinem Vater darüber zu reden dass du Angst um ihn hast muss er gar nicht wissen, dass du in seinen Ordner geschaut hast. Auch die Arbeit als "normaler" Polizist rechtfertigt deine Bedenken und deine Sorgen.
Sprich ihn einfach mal darauf an, ich bin sicher ihr findet gemeinsam einen Weg wie deine Angst weniger wird oder du besser damit umgehen kannst.

Alles Liebe,
Sarah L.