Problem von Anonym - 21 Jahre

Tod erfahren durch zufall o. Schiksal ?

Hallo Kummerkasten Team!
Finde die seite von euch echt klasse!
Habe sie durch zufall gefunden und würde gerne was loswerden.

Ich fang einfach mal grob von vorne an.
Also ich war damals (war glaube ich 14j) mit einem jungen names Andy aus meiner schule zusammen.
Mit ihm hatte ich damals meine längste beziehung von etwa 2 jahren.
Er war meine erste große liebe, mit höhen und tiefen.
Ich habe damals Drogen genommen und habe mich geritz und hatte auch einen selbstmord versuch hinter mir.
Umbringen wollte ich mich wegen ihn weil er mich verlassen hatte, aber er war zur richtig zeit am richtigen ort und hat mich davon abgehalten.
Wir waren danach noch mal zusammen und ich blöde kuh hab es versaut. Er war immer zimlich eifersüchtig und er fragte ob ich was von seinem besten kumpel will und da hab ich mit ja geantwortet obwohl das garnicht wahr war.
Darauf hin hat er schluss gemacht und ist gegangen.
Er hat nie wieder mit mir geredet
Wir waren noch 1 jahr in der selben klasse, was mich zimmlich fertig gemacht hat.
Danach sind meine eltern mit mir in eine andere stadt gezogen.
Ich habe ihn danach nur noch 2 zufällig getroffen.
Ich vermisse ihn so sehr, ich habe ganzen 2 jahre lang gehofft das wir wieder zusammen kommen aber leider sollte das nicht sein..
Mit 18 hab ich dann meine ausbil. als floristin angefangen, in der stadt wo er wohnte.
Und das war das schlimmst was ich je erlebt habe.

Als ich dort schon ein halbes jahr gearbeitet hatte, habe ich für eine beerdigung eine grabschale bepflanz, in die auch eine trauer schleife rein kam.
Auf der schleife stand: Wir Lieben dich Andy...
Ich fing an zu zittern und war wie gelähmt.
Ich fragte meine chefin wie der verstorbene hieß.
Sie sagte mir seinen vor und nachnahmen.
Und leider war es mein gelieber Andy, den ich immer noch liebe.
Für mich brach eine ganze welt zusammen....
Er hatte selbstmord begangen in dem er vor einen ICE sprang..
Ich besuchte ihn ein einzigtes mal an sein grab weil ich es nicht glaube wollte.
Aber leider ist es die warheit.
Heute bin ich fast 22 jahre alt aber ich werde einfach nicht damit fertig.
Ich habe angst ihn zu vergessen.. Fast jeden tag weine ich wegen ihm, habe angst sein gesicht zu vergessen.
Hab noch nicht mal ein foto oder irgend was von ihm.
War es zufall oder schiksal, wie ich seinen Tod erfuhr??
Hätte ich doch nie nie dort angefangen zu arbeiten, denn dann hätte ich es nie erfahren ;((.
Ich muss dazu sagn das ich in einer 3 jahrigen beziehung bin und eigentlich glücklich bin aber es macht mich trotzdem immer noch so fertig.
Ich hoffe das hört irgend wann mal auf!

Sorry das es so lang geworden ist, hab versucht mich kurz zu halten..
Danke schon mal, gruß die Traurige.

Anja Anwort von Anja

Liebe unbekannte,

das dich das total umgehauen hat, kann ich sehr gut nachvollziehen. Man denkt, irgendwann reden wir nochmal über die Sache, irgendwann klären wir das mal und dann auf einmal ist diese Person tot und die Chance etwas zu klären ist für immer vorbei.

Was dir helfen könnte, wäre dich von ihm zu verabschieden, versuchen es hinter dir zu lassen. Ihr habt damals Schluß gemacht, dann war Funkstille, du bist weggezogen. Es gab weder eine Aussprache noch einen richtigen Abschied für dich. Du hast dich immer mit den Gedanken an ihn herumgetragen und wie es weitergehen könnte.

Überlege dir doch mal, was du ihm gerne noch alles gesagt hättest. Was du ihm mit auf den Weg gegeben hättest, was dir noch auf dem Herzen liegt. Verfasse einen Brief an ihn, schreibe alles auf was dir auf dir lastet, vergebe ihm und vergib auch dir. Vielleicht schaffst du es ja zu seinem Grab zu gehen und den Brief und eine Blume dort abzulegen.

Als damals meine Großmutter starb, konnte ich mich auch nicht richtig von ihr verabschieden, was mir sehr schwer auf der Seele lag. So bin ich dann eines Tages mit eben so einem Brief zum Friedhof gegangen, hab mich an ihr Grab gesetzt und ihr alles mögliche erzählt. Das ich die Zeit mit ihr toll fand, was ich ihr noch sagen wollte, das ich hoffe das es ihr nun gut geht da oben.

Wenn du so einen Schlussstrich ziehen kannst, wird dich die Sache nicht mehr so sehr belasten, weil du das Gefühl hast, etwas getan zu haben.

Falls du partout nicht darüber hinwegkommst, emfpehle ich dir auch mal ein Gespräch mit einem Therapeuten. Diese Menschen haben viel Erfahrung damit und er kann dir vielleicht helfen, Dinge auszusprechen, nach denen es dir besser geht.

Unter diesem Link findest du eine Möglichkeit einen Therapeuten in deiner Umgebung zu finden:
http://www.beratung-therapie.de/108-0-Therapeuten.html

Ich wünsche dir alles Gute!
Anja