Problem von Sebastian - 16 Jahre

Sex mit Stiefschwester

Hallo.

Ich habe ein riesen Problem. Meine Mutter hat einen neuen Freund und, der hat auch ein Tochter. Als wir in den Weihnachtsferien in Urlaub waren ist es dann passiert. Wir haben uns ineinader verliebt und auch miteinander geschlafen. Doch seitdem hat sie keine Periode mehr bekommen und wir haben Angst das sie schwanger ist. Wie sollen wir das unseren Eltern sagen, ich meine das ist ja sowas wie Inszest oder immerhin ist sie meine Stiefschwester?

Robert Anwort von Robert

Hallo Sebastian,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Eines vorweg:
Mit Inzest, hat das nichts zu tun !
Stiefgeschwister, sind keine Blutsverwandten und damit besteht kein rechtliches Problem, wenn zwei Stiefgeschwister eine Beziehung führen.
Die moralischen Ansichten sprechen da schon eine andere Sprache.
Ich könnte mir vorstellen, dass Eure Eltern alles andere als erfreut darüber wären.

Aber wie heißt es ? - "Gegen die Liebe, ist kein Kraut gewachsen"
Wir sind Menschen. Wir können es uns nicht aussuchen in wen wir uns verlieben und für wen wir Gefühle entwickeln.

Auch wenn es zunächst ausweglos erscheint, jedoch halte ich es für das Beste, wenn ihr Eure Eltern darüber aufklärt, dass ihr Euch in einander verliebt habt.

Was das Thema Schwangerschaft angeht, so hilft Euch ein Schwangerschaftstest weiter.
Den gibts in jeder Apotheke.

Wenn ihr Euch an absoluter Sicherheit erfreuen wollt, dann führt kein Weg am Gynäkologen (Frauenarzt) vorbei.

Eines müsst ihr in jedem Fall wissen - strafbar, ist es nicht !

Ich hab es häufig erlebt, dass es Stiefgeschwistern eingeredet wurde, es würde sich hierbei um eine Straftat handeln aber, das stimmt nicht, da keine Blutsverwandtschaft besteht



Ich wünsche Euch, alles Gute !


Liebe Grüße


Robert