Problem von Daniel - 22 Jahre

Ich bin verliebt!

Hallo Kummerkasten-Team!
Ich bin zwar schon 22 Jahre alt, aber ich bräuchte dennoch eure Hilfe.
Ich hab mich am Rosenmontag in ein Mädchen verliebt. Ich kenne sie zwar schon von den Proben für Altweiberfastnacht aber mehr als ihren Namen kenne ich nicht. Und wir waren auch mit unserer Truppe auf unserem Rosenmontagsumzug dabei. Ich kam gerade am Treffpunkt an und als ich sie sah, war es passiert: Ich hab mich in sie verliebt!
Ich kann nur noch an sie denken, aber ich trau mich einfach nicht sie anzusprechen. Und das Schlimmste ist das sie erst 15 Jahre alt ist. Ich versuche zwar sie zu vergessen, aber ich kann es einfach nicht.
Was soll ich nun tun?
Bitte helft mir!
Ein verzweifelter Daniel

Liane Anwort von Liane

Hallo Daniel,

schön das du dich an uns gewandt hast. Ich glaube du solltest dir jetzt an Herz fassen und sie ansprechen. Du kannst sie nicht vergessen, dass hast du ja schon versucht. Ich bin der Meinung, dass ein Altersunterschied von 7 Jahren jetzt nicht so dramatisch ist. Also einfach ansprechen. Was hast du denn zu verlieren? Sie kann ja nicht mehr als nein sagen. Wenn sie sie sich nicht für dich interessiert, kannst du sie einfacher vergessen. Und du hast es wenigstens versucht und kannst dir hier keine Vorwürfe machen.

So, ich drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße

Liane