Problem von Marlon - 17 Jahre

Die Mutter meiner Freundin Erlaubt es nicht mich zu sehen.

Hallo ,
Undzwar ich habe sehr große angst meine freundin zu verlieren , da ist sie von herzen liebe . wir sind nun 3 Monate zusammen & die mutter hatte bis jetz immer was dagegen das sie bei mir Uebernachtet, das ist ja nicht das Problem . Da sproblem liegt daran das sie es garnicht abhaben kann das sie mit mir zusammen ist ich weiß nicht wieso , ich habe der famlie nichts angetahn bin nicht Kriminel sonst was . Meien freundin war schon oft am weinen , und die mutter hats mitbeckommen und sagte auch immer öfters das sie auflegen soll.ohne das ich es mit ihr Geklärt hatte . Eines tages nach genau 3 Monaten kamm die mutter zu mir nachhause und wollte eig nur das handy meiner freundin haben ich habs gegeben und sie meinte hinterher noch , sorry marlon aber ich habe den kontakt zwischen euch beiden abgebrochen ! ich war direkt am weinen & wuste nicht mehr weiter. ich liebe sie halt ueberalles . und sie mich . Nach ner stunde ungefair hat sie mich dan heimlich angerufen & hat gesagt das sie nicht erwicht werden darf , wegen dem kontakt weil sie sonst bestraft wird. So ich und meine freundin wollen einfach nicht das es so weit kommt das wir uns vergessen muessen , wir haben eig schon zusammen viel durchgemacht & wollten noch weiter zusammen das leben genießen . meine freundin hat sich angeblich zuhause sehr verändert seit dem sie mit mir zusammen ist ! und hat ihrer mutter wiedersprochen . als die mutter sagte du gehst heute nicht zu deinem freund . aber sie wollte mich halt sehen . und jetz bin ich grad mit ihr am reden und habe im Internet das hier endeckt hoffe das ihr mit weiter helfen koennt . weil die mutter sagt wenn sie nocheinmal mit mir kontakt hat und sie das herausfindet schickt sie meine freundin ins Kinderheim obwohl sie schon 17 ist . sozusagen sind wir beide im mom 17 und werde halt in 3 monaten 18 . also ist es auch nicht verboten das ich was mit ihr habe , ich verstehe es trozdehm nicht , koennt ihr mir bitte weiterhelfen was das problem sein keonnte oder was passieren würde wenn ich zB : Sage das sie einfach zu m ir kommen soll . kann sie dan erlich ins Heim kommen , kann man irgentwo hilfe herbeckommen das wir uns nicht Trennen & was kann man machen , bitte es ist sehr dringend , ich liebe sie ueberalles & sie mich . Ich würde mich ueber jede information & Hilfe freuen . ich danke euch .

Mfg: Marlon / 17 / NRW

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Marlon,

die Mutter deiner Freundin reagiert ja wirklich völlig unverständlich. Da ich die ganze Situation nicht kenne, kann ich mir da eigentlich auch kein Urteil erlauben.

Die meisten Mütter haben Angst, dass ihr Mädchen unglücklich wird, Angst sie zu verlieren, Angst, dass sie an den falschen Freund gerät. Daher ist es normal, wenn Mütter die Freunde ihrer Töchter ganz genau beobachten und übervorsichtig sind. Da reicht manchmal ein falsches Wort und der Freund ist unten durch.

Was könnte denn der Grund sein, weshalb sie was gegen dich hat? Du hast anscheinend überhaupt keine Ahnung, was der Grund sein könnte, oder? Es wäre aber ganz wichtig, das rauszufinden.

Vielleicht versuchst du mal, allein mit der Mutter deiner Freundin zu reden. Frag sie, was sie gegen dich hat. Vermittle ihr das Gefühl, dass deine Freundin bei dir gut aufgehoben ist. Drohe ihr nicht und komm ihr nicht mit Gesetzen o.ä., dann blockt sie nur ab. Du willst doch eine Lösung. Und wenn deine Freundin mit ihrer Mutter völlig bricht, dann wird sie damit auch nicht glücklich sein. Aber du kommst um dieses Gespräch nicht drumherum. Vielleicht hat sie einfach Vorurteile gegen dich, aber die kann man in einem vernünftigen Gespräch ausräumen. Bleich ruhig und sachlich und lass erkennen, dass dir an einer einvernehmlichen Lösung sehr viel liegt. Dann wirst du auch Erfolg haben. Ich wünsche es euch beiden jedenfalls!

Liebe Grüße
Jeanett