Problem von Lisa-Marie - 15 Jahre

Schwanger?

hallo,ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
ich bin 15 jahre alt und bin glücklich vergeben.Neulich hab ich mit mein freund geschlafen ungeschützt.Da ich meine Periode erst nächsten Monat am ersten bekomme,stell ich mir jetzt die Frage ob ich Schwanger sein kann?
Als wir Sex hatten hat mein Freund früh genug aufgehört,weil wir es vermeiden wollten.Als ich mich aber am gleichen abend noch bisschen im Internet informirt habe,hab ich dinge gelesen die mich erschütterten.Ich war und bin gerade am ende und hoffe ihr könnt mir helfen.Ich hab gelesen das ein \"lusttropfen\" auch der auslöser einer Schwangerschaft ist.Stimmt das? Spermien leben doch 7-8 Tage in der Gebärmutter oder? aber wenn ich doch den Eisprung erst am 30 bekomme kann ich doch nicht Schwanger sein oder?
was ist wenn ich Schwanger bin? ich will ungerne mit meinen Eltern drücker reden
1.weil ich mich nicht traue
2.weil meine mama mir das Leben zur hölle machen würde
wenn es so ist,und ich schwanger bin kann ich dann abtreiben ohne das meine mama davon was erfährt?
und kostet das was für mich?
Helft mir bitte ich weiss nicht weiter
liebe grüße Lisa

Maren Anwort von Maren

Hallo Lisa-Marie,

alles was du über die Schwangerschaft weißt entspricht der Wahrheit. Warum hast du dich nicht vorher schon so gut über Verhütung informiert? Ich hoffe das wird eine Lehre für dich und in Zukunft wirst du besser auf dich aufpassen.
Ich würde dir den Gang zum Frauenarzt enpfehlen und einen Schwangerschaftest machen lassen, denn von hier aus kann ich dir leider nicht sagen ob du schwanger bist. Denn es ist nicht unbedingt ein muss seinen Einsprung haben zu müssen damit man schwanger wird.
So einfach eine Abtreibung durchführen zu lassen ist es leider nicht. Da du noch nicht volljährig bist, brauchst du das Einverständnis deiner Mutter, damit diese vollzogen werden kann, außerdem musst du dauch noch zu einer Psychologin (profamilia) mit der du reden musst. Kosten tut es dich nichts. Du siehst also ohne es deinen Eltern zu erzählen geht es also leider nicht.

Alles Gute für dich und in Zukunft immer schön verhüten!