Problem von Anonym - 16 Jahre

Sie ist komisch

Hey ich hab ein dickes problem mit meiner Freundin. Unzwar bin ich sehr Eifersüchtig und auch etwas Brutal wenn es um andere Jungs geht...
Sie wohnt weit weg von mir so das ich sie erst wieder im Sommer besuchen kann und dadurch im Internet mit ihr in Kontakt bleibe. Sie ist eine sehr ruhige und schüchterne Person was ich auch an ihr so gut finde, aber sie kann auch anders z.B mit Jungs flirten, party machen ect. Was mich jetzt so aufregt ist wenn wir beide chaten schreibt sie mir nie zuerst oder schreibt lange nix zurück. Sie sagt auch nichts wenn sie Offline geht oder ich bemerke das sie mit anderen Jungs chattet. Doch wenn ich sie frage ob sie mich noch liebt sagt sie \"ja schon\" das is für mich nich sehr aussagekräftig. Wenn ich dann aber sage ich mache schluss wird sie wütend und fragt wieso und weshalb. Ich bin echt voll verwirrd und bis cih sie wieder sehe und es mit ihr richtig besprechen kann ist es noch lange. Bitte helft mir was ist mit ihr? Liebt sie mich noch? warum schreibt sie nie zuerst oder geht einfach Offline?

Tim Anwort von Tim

Hallo!

Sie ist komisch, schreibst du. Du bist aber auch komisch. Wirst eifersüchtig und brutal, wenn es um andere Jungs geht. Ich denke, dass du viel toleranter werden musst. Deine Freundin macht Party. Wie viele Mädchen in eurem Alter. Deine Freundin flirtet. Das machen auch viele. Aber es hat doch noch lange nichts Bedrohliches für dich! Wenn du ihr aber jedes Mal drohst, Schluss zu machen, bloß weil sie mit anderen Jungs chattet und nicht zuerst Hallo sagt, wundert es mich nicht wenn sie ihre Liebesbekundungen auf "Ja, schon" beschränkt.

In einer Beziehung spielt Vertrauen eine wichtige Rolle. Dazu gehört auch, dass man der Freundin noch ihre Freiheiten lässt. Ich denke, wenn du in diesem Punkt an dir arbeitest und deine Eifersucht etwas runterschraubst, werdet ihr euch bald wieder besser verstehen.

Ich wünsch euch alles Gute!