Problem von Vivien - 13 Jahre

was soll ich jetzt machen??

hallo liebes kuka-team,
ich bin 13 jahre alt und habe jetzt schon 3 mal mit meinem
freund ( 17 ) ohne verhütung geschlafen ( also letzte woche).ich weiß nicht
mehr weiter was soll ich machen.ich weiß ja auch nich ob ich jetzt schon schwanger sein kann oder nicht.bringt es jetzt noch was die pille danach
zu holen oder ist es jetzt zu spät??
ich mache mir große sorgen :((
bitte helft mir ! danke schon mal im vorraus ;)

Sarah L. Anwort von Sarah L.

Liebe Vivien,

für die Pille danach ist es zu spät, sie wirkt nur in den ersten 72 Stunden nach dem ungeschützten Verkehr.
Sofern du deine Periode schon hast kannst du durch ungeschützen Sex mit deinem Freund schwanger werden, egal ob er in dir zum Orgasmus kommt oder ihn voher rauszieht und fast egal zu welchem Zeitpunkt im Monat ihr das macht.

Warte bis deine Periode kommen sollte und wenn sie nicht kommt hol dir in der Apotheke oder in einer Drogerie einen Schwangerschaftstest.
Sollte der positiv sein (oder wenn er negativ ist und innerhalb von 7 Tagen nach dem test deine Periode immer noch nicht da ist) geh zu einem Frauenarzt, der wird dann nochmal untersuchen ob du wirklich schwanger bist und dich an eine Beratungsstelle verweisen.
Sollte der Test negativ sein geh bitte auch zum Frauenarzt und lass dich über Verhütung beraten und aufklären.

Trenn dich bitte von deinem Freund und rede mit deinen Eltern, du bist noch nicht 14 Jahre alt und was ihr tut ist strafbar. (
Wenn ihr jetzt ehrlich seid wird aber wohl nchts passieren - wenn ihr weiter nicht verhütet und du schwanger wirst kann er aber ziemlich Ärger kriegen!)
Dem Gestz nach gilst du noch als Kind und darfst noch gar keinen Sex haben.
Zu Recht wie deine Erfahrung leider zeigt. :(

Alles Liebe,
Sarah L.