Problem von Anonym - 22 Jahre

Beziehungsende trotz intensiver Gespräche

meine freundin hat mit mir schluss gemacht weil sie meint wir waeren zu unterschiedlich. ich gebe zu das wir sehr unterschiedlich sind. aber trotzdem haben wir ueber 4 jahre eine glueckliche beziehnung gefuehrt. jedoch hatten wir seit cirka 6 monaten mit kleineren problemchen zu kaempfen. wir haben angefangen aneinander vorbeizuleben. Die letzten 2 wochen hatten wir zwei intensive gespraeche in denen alles so schien als wuerden wir das wieder hinbekommen und heute dann dieser schlag. ich weis absolut was ich noch tun soll! ich liebe sie so sehr!

Bernd Anwort von Bernd

Was ist ein "intensives Gespräch" zwischen Mann und Frau?

Vor Allem, wenn sie wissen, dass sie unterschiedlich sind!

Eines unser größten Probleme als Mann ist es wohl, Gefahr erst zu erkennen, wenn gefaucht wird und Krallen ausgefahren werden.

Unser größtes Problem aber ist: sobald wir denken, ein leises "Schnurren" zu erkennen, sind wir bereit zu glauben, dass die Gefahr gebannt ist.

Wenn es für Dich so schien, als würdet ihr alles wieder hinbekommen, hört es sich für mich so an, als ob Du - typisch Mann - mehr auf ihren Tonfall als auf ihre Argumente und Gründe gehört hast.

Sollte es noch ein ernsthaftes Gespräch zwischen Euch geben, kann ich Dir nur raten: höre nicht nur hin (ob sie faucht oder schnurrt).

Höre einmal in Deinem Leben wirklich zu.

Dann wirst Du erkennen, was Ihr außer Deinem Ego noch wirklich wichtig ist.

Ich hoffe, dass Dir der Weg zu diesem Gespräch nicht zu leicht gemacht wird.

Du solltest Dich um Sie bemühen. Nicht um Dich.

Dabei wünsche ich Dir viel Erfolg