Problem von Anonym - 12 Jahre

Bitte schreibt umbedingt zurück

Hallo kummerkasten team,
also ich habe kein problem aber meine freundin.
Sie ist mir total wichtig und ich würde ihr gerne helfen.
Also sie wird von ihren eltern geschlagen.
Von beiden.
Ich kann ihr aber nicht mehr machen außer ihr Kraft zu geben und immer gut zu reden.
Aber das bringt auch nicht viel für sie.
Sie hat eigentlich eine sehr nette Mutter und ihr Vater ist auch sehr nett.
Aber bei jeder kleinigkeit kommen sie gleich auf 180 und schlagen sie dann.
Natührlich nur wenn kein anderer dabei ist.
Letztens hat sie sogar gehört wie ihre Eltern gesagt haben ohne sie wäre alles viel einfacher.
Sie tut mir so leid.
Sie will aber auch nicht von zu Hause weg.
Also das mit dem Jugendamt fällt schon einmal aus.
Bitte löscht die Nachricht nicht sondern helft mir.
Liebe Grüße

Robert Anwort von Robert

Hallo Unbekannte,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Ich kann Dich beruhigen, so schnell werden Anfragen bei uns nicht gelöscht.
Was Deine Freundin angeht, so ist es für mich sehr schwer einzuschätzen, wie die Situation momentan verläuft.

Du sagst, das Jugendamt brauch ich nicht ansprechen, da sie von Zuhause nicht weg möchte.
Eines vorweg:
Bevor das Jugendamt, ein Kind aus der Obhut der Eltern nimmt, müssen erst konkrete Beweise, für die Verdachtsmomente vorliegen.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe, wie du Deiner Freundin helfen kannst ist, mit einem Lehrer Deines Vertrauens in der Schule zu sprechen.
Dein Lehrer, ist Pädagoge und weiß genau was zu tun ist.
Er wird sich mit den Eltern Deiner Freundin, in Verbindung setzen um zu klären, was bei ihr Zuhause abgeht.

Eine andere Möglichkeit, gibt es leider nicht.


Um Deiner Freundin, effektiv helfen zu können, bitte ich Dich meinen Ratschlag zu befolgen.



Ich wünsche Dir und Deiner Freundin, alles Gute !



Liebe Grüße


Robert