Problem von Anonym - 19 Jahre

Erste Liebe

Liebes Kummerkasten-Team,
ich weiß nicht, ob das hier die richtige Kategorie für mein Problem ist, aber denke schon... meiner Schwester konntet ihr schon helfen, aber das tut jetzt nichts zur Sache.
Nun zu meinem Problem: ich bin 19 und zum ersten Mal so richtig verliebt, ja zum ersten Mal und ich habe Angst meinen Eltern von meinem Freund zu erzählen, weil ich nicht weiß wie sie darauf reagieren werden... wie könnte ich ihnen das am besten sagen??? Gibt es dafür einen richtigen Moment?
Dankeschön und liebe Grüße

Robert Anwort von Robert

Hallo Unbekannte,

vielen Dank für Deine Anfrage.

Erzähl es ihnen doch einfach.
Wo ist das Problem ?

Du bist 19 Jahre alt und kannst zusammensein, mit wem du willst.
Da haben Deine Eltern, kein Mitspracherecht.

Du solltest Dich davor nicht fürchten müssen.
Es sind Deine Eltern und warum sollten sie verärgert reagieren ?
Ich habe selber zwar keine Kinder aber, ich denke mal solange es kein Alkoholiker, Drogensüchter oder Krimineller ist, werden sie schon nicht sauer sein.

Ich versteh aber nicht, weswegen du davor Angst hast, es ihnen zu erzählen, tut mir leid.


Ich rate Dir, ihn einfach mal mit zu Deinen Eltern zu nehmen und gemeinsam zu essen, oder sowas in der Richtung.
Damit sie ihn kennenlernen können und er sie.



Ich wünsche Dir dafür alles Gute !


Liebe Grüße


Robert