Problem von Anonym - 13 Jahre

Problem mit dem Penis

Hallo liebes Ku-Ka Team ,
Ich habe da ein kleines Problem ich entdecke zurzeit meinen Körper und masturbiere gerne manchmal jedoch merke ich seit einiger Zeit.
Das wenn ich meine Vorhaut über die Eichel gekriegt hat sie kaum weiter heruntergeht.Ich meine damit das dieses kleine Packet Haut direkt unter der eichel ist .. ich habe sie versucht etwas weiter urückzuziehen das geht aber leider kaum..Immer wenn ich das versuche spannt die Schnur an der Rückseite meines Penis so..
Jetzt frage ich mich ist das normal?
Ist diese Schnur an der Rückseite meines Penis zu kurz??
Kann man diese entfernen lassen doer gibt es da noch andere Möglichkeiten??
Ich hoffe das ihr mir bald antwortet ich habe nähmlich angst das ich wenn ich meien Vorhaut zu weit über die Eichel ziehe irgendwie reißt ....ist das möglich ?

Franzi Anwort von Franzi

Lieber Unbekannter,

ich freue mich,dass du dich an uns wendest!


Es kann durchaus sein,dass dein Penisbändchen (Frenulum) zu kurz ist.Ich würde dir raten,zu einem Urologen zu gehen.Der Arzt kann genau beurteilen,ob ein kleiner Eingriff notwendig ist.

Bei diesem Eingriff wird das Bändchen unter Narkose drchtrennt.Es ist nicht doll schmerzhaft.

Bei meinem kleinen Sohn wurde das vor ein paar Monaten gemacht.Er hat keine Schmerzen gehabt.Das Urinieren war am ersten Tag ein wenig unangenehm,aber am nächsten Tag war schon alles vergessen.Der Eingriff wurde morgens durchgeführt und mittags durften wir schon wieder nach Hause.

Du brauchst also keine Angst haben.Vielleicht sagt der Arzt ja auch,dass sich das noch ändern kann.Dein Penis befindet sich nämlich noch im Wachstum.

Guck mal hier: http://www.schorn.de/frenulum-breve0.html
Dort kannst du alles nochmal nachlesen.

Die Vorhaut kann reißen,wenn du sie zu weit über die Vorhaut ziehst.Du solltest das sehr vorsichtig machen,weil sich durch kleine Verletzungen Narbengewebe bilden kann,welches die Haut unflexibel macht.
Ich habe eine hilfreiche Seite für dich gefunden.Dort findest du Tipps,wie du die Vorhaut am Besten dehnen kannst!

http://www.sexwoerterbuch.info/engevorhaut_dehnen.html

Alles Liebe,
Franzi