Problem von Anonym - 21 Jahre

er ist sich nicht mehr sicher

mein freund wohnt seit einem halben jahr nicht mehr in ser stadt, wo wir uns kennen gelernt haben und die ersten 3 jahre unserer beziehung verbracht haben. seitdem war es immer mal wieder schwierig. doch gestern hat er mir am telefon gesagt, dass er nicht mehr weiß, ob er mich liebt und ob er die beziehung überhaupt noch will. er will bis donnerstag zeit haben zum nachdenken. was kann ich nur tun, um ihn zu zeigen, dass mir die beziehung nach wie vor immernoch sehr viel bedeutet. er ist 150 km weg von mir. und er zieht es auch in beracht, donnerstag schluß zu machen. er meinte zwar, dass die wahrscheinlichkeit gering ist, aber trotzdem kann ich an nichts anderes mehr denken. wie kann ich ihm zeigen, dass 3 1/2 jahre beziehung nicht einfach so beendet werden können. wir haben schon so viel durchgemacht.. ich liebe ihn doch so sehr!

Sven Anwort von Sven

Hallo,

ich denke und hoffe da der Zeitpunkt wo er dich eventuell verlassen wollte leider schon vorbei ist das es sich doch noch zum guten für dich gewendet hat? Gefühle kann man nicht erzwingen und er scheint unsicher zu sein ob es mit euch noch weiterhin Sinn macht, aus eigener Erfahrung kann ich sagen auch nach 2 oder 3 oder mehreren Jahren kann die Liebe erloschen sein und dann ist es auch besser eine Beziehung schnell und schmerzhaft zu beenden bevor man dem anderen noch weiterhin Hoffnung macht.

Kämpfen kann sich lohnen musste selber die Erfahrung leider machen es hat bei mir nichts gebracht, dennoch kann es bei dir anders sein!

Zeige ihm deine Liebe und lasse ihm die Zeit die er eventuell zum Nachdenken benötigt. Setze ihn nicht unter Druck, sei für ihn da und warte ab!

Hoffe die Antwort kam nicht zu sehr spät

Alles Gute

Gruß
Sven